Samstag, 4. März 2017

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!

Wir schlackern mit den Ohren und trauen unseren Augen nicht - unser süßes, kleines Mausbeeren-Baby wird heute schon ganze fünf Jahre alt, ein halbes Jahrzehnt!!! Da bleibt uns doch nichts anderes, als voller Stolz zu sagen:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, süßer Schatz!!!

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute, ganz viel Gesundheit, tolle Entwicklungsschritte und vor allem ganz viel Spaß im neuen Lebensjahr! Bleib einfach so, wie Du bist!

In ihrem fünften Lebensjahr hat die Mausbeere wie üblich jede Menge erlebt. Allerdings gab es zwei Ereignisse, die schon außergewöhnlich waren und das Leben in gewisser Weise verändert haben. Zum einen ist unser großes Mädchen seit letztem September ein Kindergartenkind:
Jetzt beginnt der Ernst des Lebens!
Und zum anderen konnte im Mai letzten Jahres endlich die Gaumenspalte verschlossen werden, ein Augenblick, dem wir quasi seit der Geburt entgegen gefiebert haben:
Yeah, endlich ist die Spalte zu!
Aber natürlich gab es jede Menge großer und kleiner Erlebnisse. die uns zumeist sehr viel Freude gemacht haben und so gibt es an dieser Stelle wieder einen kleinen Jahresrückblick. Viel Spaß!
Sehr stabile eigenständige Stehversuche.
Ein ganzer Kontinent wurde nach ihr benannt.
Der erste Zahnarztbesuch.
Ein Besuch im Herforder Tierpark.
Großes Anfeuern bei der Fußball-EM 2016
Besuch bei "Brutkastenliebe" Tim
Ein kulturell wertvoller Ausflug nach Düsseldorf
Das erste "MAMA"!!!
Spontan-Ausflug nach Hamburg
Extrem lustige Tagestour nach Bad Salzuflen.
Test auf Kindergarten-Tauglichkeit
...und gleich verewigt auf einem beerenstarken Kaffee-Becher!
Und schon wieder spontan in Hamburg - echt surreal!
Das erste Laternenfest im Kindergarten!
Eine Trollbeere...
...kommt selten allein!
Ohne Sonde essen?
Spielewelt in Bielefeld 2016
Ein ganz besonderer Adventsbesuch
Eine entzückende Weihnachtskarte
Das süßeste Kinderschokoladen-Gesicht ever ;-)
Eine (be-?)rauschende Silvesterparty
Zu Gast bei alten Bekannten
Geniales Gerät für erste Schritte
Erste große Kindergartenliebe
Der erste Karneval im Kindergarten

Kommentare:

  1. Guten morgen liebste Knuddelmaus , zu deinem Geburtstag von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe , lass dich heute verwöhnen und reichlich beschenken , vor allem aber , mach weiter so und zeig es allen , deine Fortschritte sind einfach enorm .....

    Ganz liebe Grüße , Küsse und dicke Drücker ,Deine Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    5 Jahre sind ja schon ein stattliches Alter. :)
    Ich wünsche dir ein genauso tolles und volles 6. Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute Wünscht Dir Oma Christel. KOmme Dich bals besuchen. Du hast bestimmt schön gefeiert. Bis bald

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wahnsinn wie groß du geworden bis, wie die Zeit vergeht und mit was für tollen Geschichten du uns hier immer auf dem laufenden hälst bzw zum Staunen bringst :)
    Fühl dich gedrückt.
    Gruss Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annika,
    nachträglich alles Liebe zu Deinem 5. Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen ganz tollen Tag mit vielen Besuchern und noch mehr Geschenken :-) Für das nächste Jahr wünsche ich Dir viel Glück und ganz viel Gesundheit! Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Ihr Lieben!
    Ganz herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche! Wir haben uns riesig gefreut, dass Ihr an unser großes Beeren-Kind gedacht habt!!!
    Liebe Grüße,
    Steffi, Olli und natürlich "Mausbeere" Annika

    AntwortenLöschen