Samstag, 20. Januar 2018

Kleiner Waffelschein

Der folgende Satz ist in diesem Blog vermutlich mittlerweile fürchterlich abgedroschen, aber er besitzt erfreulicherweise immer wieder eine ganz wunderbare Bedeutung: Die Mausbeere ist doch immer wieder für eine Überraschung gut!
Es ist ja bekannt, dass die junge Dame den kulinarischen Genüssen nicht so wirklich zu getan ist und dass die meisten Nahrungsmittel (außer Keksen) kategorisch dem Ekelkram zugerechnet werden, der nichtmal mit der Kneifzange angepackt wird. Erdreistet man sich, ihr etwas Essbares in die Hand zu drücken, wird es in der Regel sofort angewidert fallengelassen und die Hände hinter den Kopf, damit so etwas bloß nicht noch einmal passiert - manchmal so gar schon bevor die Leckerei überhaupt berührt.
Trotzdem versuchen wir natürlich immer wieder, ihr diverse Nahrungsmittel anzubieten und schmackhaft zu machen. Auch die Kinder im Kindergarten fragen immer mal wieder, ob Annika beim Frühstück dies oder das möchte und so wurde ihr gestern ein leckeres Stück frisch gebackene Waffel kredenzt. Natürlich hatte niemand wirklich damit gerechnet, dass sie irgendein Interesse daran haben würde und erwartungsgemäß landete das Stück Backwerk auch erstmal vor ihr auf dem Tisch. Dort hatte man es einfach erstmal für eine Weile liegenlassen und da passierte plötzlich das:
Was könnte das bloß sein?
Sieht gar nicht mal so eklig aus!
Ach was soll's - einfach mal rein in die Schnute!
Naja mal ehrlich, wer kann denn auch schon einer leckeren Waffel widerstehen? Wir freuen uns auf jeden Fall riesig und erteilen unserer kleinen Feinschmeckerin für diese Leistung gerne den kleinen Waffelschein ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen