Mittwoch, 17. April 2019

Beerenstarkes Schleckerschnütchen

Die Mausbeere genießt zur Zeit ihre ersten wohl verdienten Osterferien - naja, eigentlich frei hat sie nicht wirklich, da wir jetzt einige Termine in die Ferien gelegt haben, damit dadurch keine Schultage für unser eifriges Schulbeerchen ausfallen. Trotzdem möchte ich kurz über etwas berichten, was die junge Dame quasi in der Schule gelernt hat.
Dort hat die Mausbeere nämlich kürzlich eine Vorliebe für eine besondere kulinarische Köstlichkeit entdeckt, die wir eigentlich zuliebe unserer eigenen mehr oder eher weniger schlanken Linie aus unserem Haus verbannt hatten. In ihrer Klasse gibt es gelegentlich für die Kinder zur Belohnung Lachgesichter auf den Arm gemalt und dazu einen Keks, wenn sie sich in der großen Pause gut benommen haben. Damit konnte man die Mausbeere* nun nicht gerade locken und sie sollte doch auch nicht leer ausgehen. So hat man ihr mal einen Löffel Nuss-Nougat-Creme angeboten, den sie zuerst - wie es so ihre Art ist - angewidert fallengelassen hat. Kurze Zeit später hat sie es sich dann doch anders überlegt und mal probiert. Offensichtlich muss es ihr wohl geschmeckt haben, denn sie hat den Löffel genüsslich selbst in die Hand genommen und abgeschlabbert - auch eine zweite Portion hat sie nicht abgelehnt :-)
Niedliches...
...und süßes zur Belohnung :-)
Wir haben uns natürlich riesig darüber gefreut, dass unsere - kulinarischen Genüssen ja eher kritisch gegenüberstehende - Tochter offenbar auf den Geschmack gekommen ist. Der Papa hat sich auch gleich in Unkosten gestürzt und der Mausbeere ein riesiges Glas Nuss-Nougat-Creme gekauft ;-)
Bitte nicht alles auf einmal wegschlabbern ;-)
Plötzlich ist das Beerenkind offenbar auch leckerer Osterschleckerei gegenüber nicht abgeneigt und hat genüsslich - wenn auch nicht besonders lange - an einem Schoko-Hasen-Lolli geknabbert:
Hasi, Du schmeckst mir...
...Dich schiebe ich erstmal ganz zwischen die Beißer!
Zu dieser neuen Leidenschaft für Süßes passt auch dieses Geschenk von einer lieben Arbeitskollegin vom Papa - Schleckerkram maßgeschneidert für unser beerenstarkes Schleckerschnütchen:
Aber verpackt schmecken mir beerenstarke Leckereien doch noch am besten...
* Wobei man über das Betragen unseres kleinen Frechdachses geteilter Meinung sein dürfte. An einem Tag wurde berichtet, dass sie im Unterricht eingeschlafen ist und lautstark geschnarcht hat. In einer Snoezelen-Stunde später am Tag, wo alle ruhig sein sollten bekam sie dann allerdings einen nicht minder lautstarken Lachanfall - die Renitenz ist wohl stark in unserer Familie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen