Heute hatten wir leider sehr wenig Zeit die wir mit der Beere verbringen durften, bzw. hatte die Beere viel Zeit um sich von uns zu erholen. Und wer war schuld?
Die Zugänge!
Zugänge, Zugänge, Zugänge, den ganzen Tag lang.
Einmal sind damit die multiplen Neuzugänge gemeint, jedesmal wenn ein neues Kind ankommt müssen die Eltern raus, zum Teil ganz einfach aus Datenschutzgründen. Und heute wurde massivst Bäumchen-wechsel-Dich gespielt, jeder Platz außer unserem wurde heute einmal neu belegt. Die Schwestern verbuchten das als "normalen Freitag".
Zum anderen sind damit die zentralen Venenzugänge gemeint, über die einfach das Gros der Medikamente in die Kinder läuft. Unser musste neu gelegt werden, der alte schlug leicht Leck und die Einstichstelle sah auch etwas gerötet aus. Und bei einem anderen Kind musste solch ein Zugang erstmalig gelegt werden. Da das alles unter OP-Saal-ähnlichen sterilen Bedingungen mit vollster Konzentration ausgeführt werden muss, hieß das für uns wieder: Wir müssen leider draußen warten!
Viel verpasst hatten wir aber nicht, die Beere hat den ganzen Tag quasi verschlafen. Der Magen wird mit kleinen Tee- und Milchmengen langsam wieder an Arbeit gewöhnt, sonst ist echt nicht viel passiert. Aber besser solche Tage, als solche wie die vor gut einer Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen