Samstag, 14. September 2013

Die kleinen Dinge des Lebens

An so einem Tag wie heute freut man sich sich ja schon über die kleinen Dinge. Heute morgen hatte die Dame z.B. ein hübsches mädchenrosa Haargummi verpasst bekommen um die wallende Mähne zu bändigen. Wie angekündigt wurde sich gerade aus der Schlummermittelverabreichung geschlichen, die Beere hat darauf schon einigermaßen gut ramentert (Augen blieben bis auf kleinste Blinzelschlitze aber immer zu). Dabei hat sie nach Angaben des Pflegers heute Nachmittag schön die Dehnbarkeit ihres Tracheostomas geprüft, und sich in der Nachtschicht immer schön in Richtung Fußende gearbeitet (das Bett ist leicht schräg gestellt). Langsam wird auch wieder gegriffelt, wenn ihr zufällig etwas in die Finger fällt, wie man auf dem zweiten Bild sieht.

Wir hoffen jetzt mal, dass es vielleicht die nächsten Tage mit wacher Beere doch ein bisschen vorangeht, auch bei der Diagnose des (schrumpfenden) Kugelbauchs, zu dem man aber schon Ideen hat, die morgen auf den Prüfstand gestellt werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen