Echt heiß ist leider vor allem die Beere heute Nachmittag geworden, denn sie hat sich ein bisschen Fieber geholt, noch nicht wirklich schlimmes, aber ihre Temperatur ist halt doch deutlich zu hoch. Grund ist wohl eine Entzündung irgendwo, was bei so vielen gepieksten Stellen halt einfach vorkommen kann. Man geht das jetzt mit ein wenig Antibiotika an, mal gucken wie es morgen so ist. Insbesondere kann morgen auch der alte Katheter ins Labor gehen, vielleicht stellt man ja was Bestimmtes an dem fest.
Echt heiß ist aber auch einem Arzt heute wegen der Beere geworden, zumindest ist er Berichten zufolge ein wenig ins Schwitzen geraten. Der o.g. zentrale Venenkatheter musste an eine andere Stelle versetzt werden, und da bei der Mausi alles etwas komplizierter verortet ist, und sich zwei diensthabende Ärzte beide nur mit gehörigem Respekt an die Sache gewagt hätten, hat das Cheffe einfach mal selbst gemacht. Die Dame hat also mal gleich den leitenden Oberarzt der Intensivstation kennengelernt, und mit Sicherheit bleibenden Eindruck hinterlassen ;-) Das Resultat sitzt aber 1A, alle Infusionen laufen jetzt entweder über die vena subclavia dextra oder die vena jugularis interna dextra (muss ich nochmal fragen, halt irgendwo rechts in der Nähe von Hals ;-)).
Und echt heiß ist es hier in Hannover echt nicht mehr. War der lange Verbindungsgang zwischen den Gebäuden vor ein paar Tagen noch eine Sauna, ist er jetzt eher zum Eisschrank geworden. Auf dem Rückweg per Fahrrad ins Hotel konnte ich auch meinen Atem sehen (die einzige zulässige Definition des Wortes "kalt"), und die Straßen haben fast schon ein bisschen geglitzert. Brrrr…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen