Sonntag, 6. Oktober 2013

Mama hat Geburtstag

Es scheint sich gerade eine neue Tradition zu begründen: Bei den Geburtstagen der weiblichen Familienmitgliedern, hat man in einer Klinik zu verweilen, aber nur noch so eben. Zumindest war es beim letzten Geburtstag der Mausbeere so, da durften wir am Geburtstag noch gerade so nach Hause gehen. Heute, am Geburtstag der Mama zwar noch nicht (war ja diesmal auch etwas fieser die ganze Sache), aber die Entwicklung deutet schon auf einen Tag irgendwo in der Mitte der nächsten Woche hin.

Da man sich von so einem ollen Klinikaufenthalt so wenig wie möglich tangieren lassen sollte, haben wir auch nicht die Notwendigkeit gesehen mit den älteren Traditionen zu brechen, nämlich in den Geburtstag von wem auch immer reinzufeiern. Nur die Beere hatte sich, da ich am Abend androhte ein Geburtstagständchen zu singen, in tiefsten Fluchtschlaf geflüchtet. Aber sie hat freundlicherweise ihr Bettchen als Gabentisch zur Verfügung gestellt, und bei einem kleinen Geschenk auch eine "tragende" Rolle gespielt:
Happy Böööörsdääääiiii tuuuu juuuuu, Mama!!! Als Kerze fungiert übrigens ein Fahrrad-Rücklicht, offene Flammen verbieten sich sowieso von selbst, denn wo reiner Sauerstoff aus der Wand kommt…
Nach der Bescherung hieß es für alle außer der Mausi "ab ins Bett". Am Morgen gab es ein schönes Frühstück im Hotel, wir hatten vorangefragt, ob die Schwestern mal ein bisschen sitten würden. Bei der Rückkehr auf die Station sahen alle auch noch ganz entspannt aus, die Dame ist ja ganz pflegeleicht.

Gäste waren jetzt keine nach Hannover gekommen, so konnten wir den Tag über noch schön ein bisschen mit Mamas Geschenken spielen. Einen dabei entstandenen Schnappschuss hebe ich mir aber für einen separaten Beitrag auf.

Bei der Mausi entwickelt sich alles ziemlich prächtig, die meisten Werte stimmen, wenn überhaupt geht es jetzt noch um die Feinabstimmung einiger Medikament. Essen wurde heute erstmals seit den allerersten Tagen auf der K3 in Herford mal wieder über eine Ernährungspumpe gegeben, wir werden auch eine im Rundum-Sorglos-Paket für Zuhause erhalten, das spart manches Mal vielleicht in der Zukunft das manuelle Sondieren. Es muss nicht die Regel werden, aber wenn die Dame es toleriert, hat man vielleicht öfters mal die Hände frei, und auch über Nacht kann man mal stressfrei ein bisschen Flüssigkeit ins Kind bringen.
Feiern ist anstrengend, einfach mal auf der Seite eingeratzt und auf den Bauch gekugelt…
Also noch einmal für die Mama zum Mitschreiben auch an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Du machst das alles ganz toll! Ich liebe Dich, und die Beere kann sich niemand besseren wünschen, der sie umsorgt und nicht von ihrer Seite weicht!

1 Kommentar:

  1. Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. Im übrigen wg. meiner letzten beiden Kommentare :-) Sind so ähnlich geworden weil der erste Kommentar nach 2Tagen noch nicht erschien und ich daher dachte es sei was falsch gelaufen. Als der 2'te dann erschien war plötzlich auch der 1'te da :-) Aber doppelt gemoppelt hält ja besser. Freue mich dass es immer mehr bergauf geht. Liebe Grüße und nochmal Happy Birthday an die Mama ;-)
    Ramona...

    AntwortenLöschen