Freitag, 24. Januar 2014

Über was man sich doch so freut…

Heute war ein sehr, sehr positiv verlaufener Tag für uns alle hier, weil es doch an allen Fronten mal ziemlich gute Dinge zu berichten gibt.

Die Beere hatte nach den gestrigen Kanülen-Kapriolen, als wir am späten Abend noch einmal zu Besuch sein durften, wie schon die meiste Zeit des Tages, tief und fest geratzt. Wir erwarteten schon dass sie irgendwann mitten in der Nacht hellwach wäre und die Nachtschicht ordentlich auf Trab halten würde. Aber sie hat doch ganz ruhig und friedlich geschlafen, alleine wunderbar mit ihrer feuchten Nase atmend, schmerzfrei und offensichtlich ganz gut drauf.
Das war aber nicht das Beste heute…

Die Feineinstellung der diversen Medikamente trägt auch langsam Früchte, die meisten Werte haben sich nach der OP jetzt schon wieder ziemlich gut auf dem normalen Mausbeeren-Niveau eingependelt.
Das war aber auch nicht das Beste heute…

Nachdem man sich also von Seite der Schwestern und Ärzte sehr zufrieden mit dem Fortschreiten der Genesung zeigte, konnten bis auf einen zentralen Zugang alle Kabel und Schläuche abgerüstet werden, die die Dame nicht schon hier mit her gebracht hatte.
Das was aber immer noch nicht das Beste heute…

Es ging nämlich endlich zurück auf die Normalstation! Schon um die Mittagszeit herum erfolgte der Einzug in die Mama-WG mit 24h-Rundum-Knuddelservice. Wobei sich die Mama auf das Anbieten dieser Serviceleistung noch doller freut, als die Beere auf das Inanspruchnehmen derselben.
Für alle Beteiligten schon eine richtig gute Nachricht, trotzdem aber noch nicht das Beste heute…

Das Beste heute war nämlich - tatatataaaaaa - Fanfare - Trommelwirbel - eine richtig ordentlich bis an den Rand gefüllte Stinkewindel!
Die war quasi das Einzugsgeschenk an die Schwestern auf der Station, ziemlich schnell nach dem Herfahren des Bettchens machte es beim Glücksflossen-Auspacken und Am-Finger-Ziehen prött-prött-pröött, und es müffelte etwas. Selten freuten wir uns so sehr über diese dampfende Überraschung wie heute, denn das heißt dass der zusammengefügte Darm offensichtlich durchgängig ist und bereits wieder sehr gut fördert. Nachdem die Dame das Kabinettstückchen noch mal später am Tage wiederholt hatte, durften wir auch schon wieder mit dem Füttern beginnen, mengenmäßig natürlich noch stark reduziert, aber schon die übliche Kost von Zuhause.
Die erste "normale" Mahlzeit nach der OP
Wir hoffen jetzt natürlich dass soweit alles weitere gut verheilt und sich der positive Trend von heute die kommenden Tage so fortsetzen wird. Aus Erfahrung ist man natürlich schon ein bisschen vorsichtig geworden, aber der heutige Tag gibt doch vollsten Anlass zur Zuversicht!

1 Kommentar:

  1. Hallo, IHR Lieben! Das sind ja tolle Nachrichten heute. Ich habe Euch DREI ganz doll lieb und Ihr habt mit diesen wunderbaren Nachrichten einen schon sehr guten Tag (wir waren nebenan im Parkrestaurant Wildbraten und Wildgulasch essen und auch der FC Bayern hat gewonnen) zu einem wunderschönen gemacht. Ich wusste schon die ganze Zeit, dass mein Sonnenschein einen unglaublichen Willen zum Leben hat und dieses hat sie mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Dein OPA schickt dir, mein Liebling, einen dicken Kuss in die MHH. Tschüss und bis bald............

    AntwortenLöschen