Mittwoch, 12. Februar 2014

Haltung bewahren!

Gestern war es für die Mausbeere noch einmal richtig gemütlich - inklusive kuscheligem Nickerchen auf dem Sofa:
Schnaaarrrrchhh...
Heute war es dann aber endgültig vorbei mit der Ruhe, denn es stand der der erste Physiotherapietermin nach der Darm-OP an. Eigentlich sollte man ja erwarten, dass die Beere nach einer schweren Operation inklusive einigen Nachwirkungen noch schlapp ist und erst wieder einiges aufholen muss - EIGENTLICH - denn unser Power-Knubbel von Tochter beweist mal wieder das genaue Gegenteil. Die letzten Wochen haben bei ihr eher einen Entwicklungsschub ausgelöst, sie ist viel gelenkiger und auch von der Haltung her irgendwie kräftiger als vorher. Möglicherweise haben sie die Darmausgänge auch irgendwie bei bestimmten Bewegungen gestört - unsere Physiotherapeutin war jedenfalls schlichtweg begeistert von der tollen Körperspannung. Die Beere hat sogar ein paar Momente vor einer Art Kiste gekniet ohne irgendwie gestützt werden zu müssen!!! Überhaupt war die Mausi an den Knien sonst extrem empfindlich und hat sofort vehemente Beschwerde eingereicht, wenn man sie mal darauf gesetzt hat.

Mich braucht keiner festzuhalten - bin ja schon ein großes Mädchen!
Auch die OP-Narbe - vor zwei Wochen noch fies entzündet - scheint der Dame keinerlei Beschwerden zu verursachen. Wenn die Narbe zwecks Pflege etwas mit Salbe massiert wird, grinst unser Sonnenschein wohlig und ist absolut tiefenentspannt. Und selbst die leidige Bauchlage wurde in den letzten Tagen teilweise für eine ganze Stunde toleriert!!!
Auch von der Aufmerksamkeit her hat die Mausbeere wieder einen Entwicklungssprung gemacht. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass sie durch die toll geöffneten Augen mehr sieht, aber sie nimmt viel mehr an allem teil, was so um sie herum passiert - Mama und Papa sind stolz!!!

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja super!! Das Mama und Papa da stolz sind kann ich gut verstehen ;)
    Ich lese übrigens sehr gerne hier mit!

    AntwortenLöschen