Freitag, 25. April 2014

Und es war Sommer...

Gestern war ja wirklich wunderschönes, sommerliches Wetter und so haben die Mausbeere und ich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht - zum ersten Mal in diesem Jahr in luftigem, sommerlichem Outfit! Die Beere hatte einen Kurzarm-Body mit entzückenden Puffärmelchen an, die - wie ich finde - ihre süßen Speck-Ärmchen immer besonders gut zur Geltung bringen. Und da die Dame ja schon groß ist, wird sich ja nicht mehr barfuß an die Öffentlichkeit gewagt - nein, es werden schicke Sandalen an die nackten Beeren-Füßchen gezogen (die wir allerdings schon im letzten Jahr erstanden haben).
Wer strahlt schöner, die Sonne oder ich?
Schicke Sandalen für große Mädchen!
Gerade bei solchen sommerlichen Temperaturen begegnet man in der Stadt befremdlicherweise regelmäßig Kinderwagen mit eher polarmäßig eingepackten Kindern, die umgehend mein tiefstes Mitgefühl ernten. Wahlweise stecken die armen Kleinen in mit Daunen gefüllten Fußsäcken oder liegen auf einem kuscheligen Lammfell, selbstverständlich dick eingemummelt mit Body, Pullover, Jäckchen, noch einem Jäckchen und dicker Mütze. Die Mausbeere - seit jeher eher ein kleines Heizkraftwerk - brauchte selbst in ihrem ersten Sommer bei solchen Temperaturen lediglich einen dünnen Body und bloß keine Decke. Omas wohlmeinendes "Zieh dem Kind doch eine Jacke an" wurde zugunsten der Mausbeere regelmäßig ignoriert und hätten wir das Kind wie oben geschildert verpackt, wäre am Ende des Spaziergangs nur noch gut durchgegartes Beeren-Kompott anstatt einer frischen und knackigen Mausbeere im Kinderwagen gewesen.
Aber genug des Lästerns ;-) Hier sind noch ein paar Impressionen von der Mausi auf dem gestrigen Spaziergang durch unser schönes Bad Salzuflen:

Sorgt für gute Luft: eine Saline.
Die Paulinchen-Bahn - da will ich auch mal mitfahren!

Kommentare:

  1. Hallo Mausbeere , muß mich erstmal entschuldigen , das ich so lange nicht hier war , aber in letzter Zeit war es auch bei uns immer sehr turbolent , aber gedacht hab ich oft an dich und ich wollte dir noch schnell ein paar ganz liebe Grüße schicken , bevor es in Urlaub geht ( 14 Tage Teneriffa ) also meine Süße , fühl dich ganz lieb gedrückt von mir und pass auf dich auf ......

    P.S. : Der schicke Erdbeerhut steht dir am besten ( mal so eben gesagt von Frau zu Frau ) und deine Fussbekleidung ist der Hammer .......

    Gruß und winke winke Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tante Bettina,
      schön mal wieder was von Dir zu lesen :-) Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und empfehle einen schicken Erdbeer-Hut als Sonnenschutz ;-)
      Liebe Grüße,
      "Mausbeere" Annika

      Löschen