Sonntag, 4. Mai 2014

Bleibt alles anders

Der Tag heute hat nicht wirklich etwas Neues ergeben, die Mausbeere hat weiterhin mal mehr und mal weniger Blut in der Windel - wobei es sich selbst bei "mehr" um recht geringe Mengen handelt - und es geht ihr weiterhin prima! Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sind bereits angekommen und alle Werte sind absolut top - insbesondere die Entzündungswerte waren ja von Interesse, da diese auf eine - wie der Name schon sagt - Entzündung hindeuten würden. Die Ergebnisse der Stuhl-Untersuchungen lassen noch auf sich warten und es wurde noch eine weiterer Test auf einen bestimmten Krankheitserreger losgeschickt. Momentan ist man aber eigentlich eher etwas ratlos - die Symptome sprechen zwar für eine Infektion, Stuhlkonsistenz und Mausbeeren-Allgemeinzustand aber eher nicht. Also heißt es weiter abwarten und beobachten.
Als wir gestern nach so langer Zeit mal wieder hier auf die Station gekommen sind, fühlte es sich schon fast "heimisch" an. Es hat sich hier praktisch nichts verändert - die Mausbeere allerdings schon, wie ich heute morgen beim Waschen auf dem Wickeltisch festgestellt habe. Bereits vor einem Jahr hatte ich schonmal einen Größenvergleich von der Beere auf eben diesem (wir sind zufällig wieder im selben Zimmer gelandet) Wickeltisch angestellt. Also Zeit für eine Erweiterung: die Einrichtung bleibt gleich - die Beere verändert sich sichtlich:

Beere + Klinikwickeltisch 2012
Beere + Klinikwickeltisch 2013
Beere + Klinikwickeltisch 2014

2 Kommentare:

  1. Da muss aber schleunigst ein groesserer Klinkwickeltisch her :) LG von Renate aus Napoli

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist mal etwas sehr erfreuliches... Dieser Grössenvergleich haut einem echt fast um.
    Ehrlich, ich bin stolz darauf, was die kleine Kämpferin Mausbeere schon erreicht hat... Es macht richtig von Freude das zu lesen. Auch wenn es nicht schön ist, dass du grosse Beere Darmprobleme hat...

    AntwortenLöschen