Dienstag, 27. Mai 2014

Die Gute-Laune-Maschine-Gebrauchsanweisung

Eigentlich läuft unsere kleine Gute-Laune-Maschine ja im Dauerbetrieb, falls aber doch mal etwas Starthilfe nötig sein sollte, haben wir jetzt aber auch den Anschalter entdeckt! Dieser befindet sich mitten im Beeren-Gesichtchen und steht etwas nach vorne ab - mancher würde den Knopf auch als Nase bezeichnen... Wenn der Anschalter gedrückt wird, entsteht umgehend ein superbreites Grinsen und die Gute-Laune-Maschine springt an:


Übrigens hat die Mausbeere in den letzten Wochen noch eine absolut entzückende neue Angewohnheit entwickelt. Wenn man sie z.B. zum Wickeln hinlegt oder auf ihre Spieldecke platziert, fängt sie ganz drollig an mit dem Kopf hin und her zu wackeln! Keine Ahnung, ob sie dann mit ihrem Gegenüber schäkern möchte oder einfach nur ein Tänzchen wagt - Beere und alle Anderen haben jedenfalls ihren Spaß!

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe für Euch, dass es bei dem Gewackel bleibt. Unsere Lütte suchte zunehmend die Begrenzung (hat allerdings ein anderes Syndrom), rutschte dann später mit dem Kopf ans Bettchen oben, wahlweise an die Kante des Wickeltisch und "schubberte" den Kopf hin und her. Heute - mit sieben - schubbert sie beim Wickeln immer noch mit dem Kopf, schlägt ihn aber auch gegen Wände und alles, was sich bietet. Zum Beispiel richtet sich sich plötzlich auf und lässt den Hinterkopf auf den Wickeltisch knallen. So reaktionsschnell kann man gar nicht immer sein.
    Ich wünsche Euch sehr, dass Euch diese Entwicklung erspart bleibt. Denn auch bei uns fing alles mit einem harmlosen Gewackel an.

    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen