Dienstag, 3. Juni 2014

Was nicht passt wird passend gemacht

Es ist ja bekannt, dass ein banaler Ausflug oder gar eine Reise mit Übernachtungen bei uns immer eher einem kompletten Umzug gleichkommt. Neben den normalen Dingen, die Frau so braucht (also ein Schrankkoffer voll Klamotten und Accessoires) müssen ja noch allerhand Gerätschaften mitgeschleppt werden wie z.B. Absaugpumpe fürs Tracheostoma, Sauerstoff für den Notfall, die Ernährungspumpe für nachts und so weiter. Für die Tage in Löwenstein hatten wir wieder die sogenannte Urlaubsversorgung unserer Versorgungssfirma Heinen und Löwenstein (passt wie Faust aufs Auge) in Anspruch genommen. Bereits im letzten Jahr wurde uns ja für unsere Fahrt zum Japan-Tag in Düsseldorf ein etwas kleinerer Tank zur Verfügung gestellt, den wir in unserem Auto mitnehmen konnten. Da es damals schon eine seeeehr knappe Angelegenheit war, das Teil in unserem alten Schätzchen unterzubringen, haben wir uns den "Urlaubs-Tank" diesmal direkt in die Tagungsstätte Löwenstein liefern lassen, denn auch das ist zum Glück möglich. Der Aufwand wäre im Nachhinein gar nicht nötig gewesen, denn unser Fräulein Tochter verzichtet pünktlich seit einer Nacht vor unserer Reise auch wieder auf ihren nächtlichen Zusatz-Sauerstoff, den sie wegen der Erkältung in den letzten Wochen noch brauchte. Aber so war es auf jeden Fall beruhigend für den Notfall etwas in der Hinterhand zu haben.
Als wir also unser Zimmer in der Tagungsstätte Löwenstein bezogen haben, erwartete uns also schon ein frisch gefüllter Sauerstofftank und wir haben dann für eine rasche "Füllung" des Raumes mit unserem restlichen Krempel gesorgt.
Bombenangriff auf Löwenstein? Neeeeiiin, Madame Mausbeere hat nur ihr Zimmer bezogen!
Eine andere Herausforderung war dann noch die Anbringung der Ernährungspumpe, für die wir zu Hause einen richtigen Infusionsständer haben. Den wollten wir aber nicht auch noch in das ohnehin schon zum bersten gefülltes Auto packen und so hieß es mal wieder kreativ zu werden. Glücklicherweise befand sich aber neben dem für die Mausbeere bereitgestellten Gitterbettchen eine Garderobe mit äußerst praktischen Kleiderbügeln, an denen man perfekt den Beutel mit der Sondennahrung befestigen konnte - die Pumpe selbst wurde an das Bett-Gitter geschraubt und so stand der nächtlichen Raubtierfütterung nichts mehr im Wege:
Eine etwas gewagte Konstruktion, aber sie erfüllt ihren Zweck!
Da die Beere zu Hause ja auch mit bei uns im Elternbett schläft, haben wir noch fix alle drei Betten zusammengeschoben und die Gronausche Kuschel-Landschaft war perfekt.
Puh, alles Beeren-optimal umgebaut und endlich etwas Zeit zum kuscheln!
Natürlich haben wir das Zimmer bei unserer Abreise wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückgebracht, das versteht sich ja von selbst.

Wo wir schon beim Thema "Beeren-Equipment" sind, ist heute passenderweise noch eine sehr schöne Neuigkeit zu vermelden! Wir haben endlich das Ergebnis der Schlaflabor-Untersuchung im April bekommen und das Ergebnis war äußerst positiv. Die Mausbeere hat keine längeren Atempausen und auch die CO2-Werte, die ja der Anlass für die Untersuchung war, war absolut in Ordnung! Also wird der Mausi erstmal keine nächtliche Atemunterstützung verpasst, worüber wir extrem glücklich sind - wir haben ja schließlich schon genug bimmelnde Maschinchen. Allerdings soll in ein paar Wochen nochmal eine Kontroll-Untersuchung im Schlaflabor gemacht werden, da es doch noch ein paar kleine Sättigungsabfälle gab. Bei dieser Untersuchung will man dann schauen, ob der Dame nachts generell etwas zusätzlicher Sauerstoff gut täte - nix was wir nicht schon kennen würden!

1 Kommentar:

  1. Hallo, mein Sonnenschein! Es ist immer wieder wunderschön zu lesen, wie prächtig Du dich entwickelst! Dein OPA ist sowas von stolz auf Dich und irgendwann, wenn wir beide mal ein 4-Augengespräch von OPA zu ENKELIN haben, werde ich Dir das auch alles selber sagen. Bis dahin müssen Deine Eltern noch als Dolmetscher fungieren, aber die beiden machen das schon! Und falls Du meine Hilfe brauchen solltest, weisst Du ja, was Du machen musst...........einfach "OPA KOMM" rufen und ich bin da!!!! Ich liebe Dich, mein süsser Schatz!!! Dein Opa Siekholz

    AntwortenLöschen