Mittwoch, 20. August 2014

Energiebündel

Heute Morgen ist eine weitere Postkarte von Oma Rita eingetrudelt - diesmal mit der passenden Aufschrift "Energiebündel". Kaum zugestellt, hat die arme Karte sofort zu spüren bekommen, dass es sich bei der Adressatin um ein eben Solches handelt, denn es wurde Ruck Zuck ein Eckchen herausgeknabbert:
ENERGIEBÜNDEL - stimmt, das bin ich...
...und happs!
Für die Beere ist es aber durchaus von Vorteil, ein Energiebündel zu sein, denn mit dem dadurch resultierenden Bewegungsdrang kann sie sich bei den mittlerweile recht herbstlichen Temperaturen schön warm halten. In den letzten Wochen wurde bei uns im Haus eine neue Heizungsanlage installiert, was ja bei diesen Temperaturen eigentlich eine feine Sache ist. Noch feiner wäre es allerdings, wenn das Teil auch funktionieren würde, denn die ganze Anlage hat noch mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen, so dass zur Zeit auch in der Wohnung noch etwas herbstliches Klima herrscht. So wurde die Mausbeere heute Morgen von der wohlmeinenden Oma mit einer wärmenden Decke bedacht, die allerdings nach kurzer Begutachtung seitens des Energiebündels für überflüssig erklärt und in hohem Bogen mit Hilfe der Energiebündel-Beinchen wegkatapultiert wurde.
Was ist das denn da auf meinen Beinen?
Muss ich erstmal untersuchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen