Dienstag, 19. August 2014

Schlafwetter

Dass die Mausbeere sehr gerne und auch seeeeehhhhr tief schläft, ist ja bereits hinlänglich bekannt. Das gruselige Wetter, das ja zur Zeit leider den schönen Sommer verdrängt hat, scheint das Schlafbedürfnis der Mausbeere (und auch das der Mausbeeren-Mama) aber nochmal erheblich gesteigert zu haben. So hatte die Dame den gestrigen Besuch ihrer Spezial-Babysitterin nicht - wie sonst üblich - komplett im Wachzustand und in voller Beeren-Power verbracht (denn man muss ja jede Minute voll auskosten), sondern ist bereits eine Stunde bevor Mama und Papa vom Kino-Besuch wieder nach Hause kamen in tiefstem Schlummer versunken. Ins Bett gebracht zu werden ist in Mausbeeren-Kreisen ja ohnehin kein Grund, den Schöneitsschlaf nochmal zu unterbrechen und heute morgen wurde dann gerade mal ein waches halbes Stündchen erübrigt, um zwei Windeln bis zum Anschlag zu füllen. Danach wurde hemmungslos weitergepennt, so dass die Beere heute Nacht auf ca. 13,5 Stunden Schlaf bekommen ist!!! Beneidenswert, oder? Naja, da wir heute keine Termine oder sonstige Verpflichtungen hatten, ist die Mama glücklicherweise auch nicht zu kurz gekommen.
Im übrigen hat die Mausbeere in den letzten Wochen ein paar drollige Schlafpositionen eingenommen, die ich ihren Fans natürlich nicht vorenthalten möchte (ich hoffe, die Dame wird mir das später mal verzeihen, denn es ist ja nicht besonders nett, jemanden im Schlaf zu fotografieren und die Fotos anschließend ins Internet zu stellen).
Beinschere - nicht dass mir im Schlaf noch einer mein Karusselli klaut!
Bein aufestellt und Mecki fest im Griff!
Auch was die Fußstellung (meist bei einem spontanen Nachmittags-Fluchtschlaf) angeht, kann man streiten, ob diese denn so bequem sein kann. Die Beere scheint es jedenfalls nicht zu stören...

3 Kommentare:

  1. Hallo, mein Liebling! Es ist jeden Tag auf`s neue schön, immer wieder diese tollen Bilder von Dir zu sehen! Dein Opa ist wie immer ganz stolz, so ein wunderbares Enkelkind zu haben! Dein Dichliebender Opa Gronau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Opa,
      schön, dass Dir die Fotos gefallen! Aber ich finde, es ist schon eine Frechheit, was sich die Mama da geleistet hat - mich einfach im Schlaf zu fotografieren - das macht man doch nicht! Aber Dein schöner Kommentar macht das diese Frechheit schon weniger schlimm!
      Liebe Grüße,
      Deine Mausbeere

      Löschen
    2. Hallo, mein Schatz! Lass Deine Mama mal machen, wird schon sehen, was sie davon hat! Ich würde dich NIEMALS im Schlaf fotografieren. Ich freue mich ganz doll, dich am Samstag endlich mal wieder in meine Arme zu nehmen! Ich liebe Dich, meine wunderbare Mausbeere............

      Löschen