Montag, 18. August 2014

Frische Post zum Besabbern

"Liebe Annika, diese Karte lädt doch gerade dazu ein, angesabbert zu werden..." - das lässt sich die Mausbeere natürlich nicht zweimal sagen, denn sie liebt ja bekanntlich Urlaubspostkarten aller Art und markiert diese umgehend als ihr Eigentum. Viel Sabber war bei der heute eingetrudelten Karte allerdings gar nicht nötig, da die Post leider schon etwas vom Regen durchnässt war - die Mausbeere hat das allerdings in keinster Weise gestört:
Oh, eine Poskarte...
...das schmeckt!
So langsam muss man allerdings aufpassen, denn ruck zuck ist ein nicht unwesentlicher Teil der Karte zwischen den Zähnchen gelandet und es muss sich ein Mutiger finden, der den Papier-Matsch wieder aus den scharfen Beißerchen pult:
Lass das, das ist MEINS...
...wie man unschwer erkennen kann!
Die Karte kam übrigens von Oma Rita, die nach einem Aufenthalt in Cuxhaven mittlerweile auf der schönen Insel Helgoland im Urlaub ist. Mit Cuxhaven (und einem anschließenden Aufenthalt auf Helgoland) verbindet uns eine ganz besondere Geschichte - hier haben wir nämlich zum ersten Mal "sichtbar" von der Existenz der Mausbeere erfahren. An unserem ersten Urlaubstag hatten wir in Cuxhaven ganz feierlich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der zu unserer großen Freude positiv ausgefallen war! Da der Papa ja äußerst skeptisch veranlagt ist, wurde am nächsten Tag ein zweiter Test auf Helgoland durchgeführt, der ebenfalls positiv ausfiel. So hat die Mausbeere bereits als kleiner "Zellhaufen" (diesen drolligen Ausdruck prägte dann wenige Tage später der Frauenarzt) den Herkunftsort ihrer heutigen Post höchst persönlich besucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen