Samstag, 2. August 2014

Irgendwas ist immer

Die Mausbeere ist ja in den letzten Monaten erfreulich selten - und wenn dann auch längst nicht mehr so heftig - von Atemwegsinfekten heimgesucht worden (toi, toi, toi). Das bedeutet, dass das sonst fast im Dauerbetrieb laufende Inhaliergerät (der gute alte PariBoy) mittlerweile den größten Teil seines Daseins wohl verpackt im Schrank fristet.
Jetzt hat allerdings einer unserer beiden Wellensittiche - bekannt aus dem Soundtrack zum Video "Die Beere dreht ab" - Probleme mit den Atemwegen. Das äußert sich hauptsächlich durch fiepsende Geräusche beim Atmen, besonders bei Anstrengung. Neben diversen Medikamenten hat uns die Tierärztin nun auch das Inhalieren empfohlen. Bei der Mausbeere möchten wir uns ja durchaus als inhalier-erfahren bezeichnen, aber wie man das bei einem nicht handzahmen Wellensittich anstellen soll, war uns doch echt ein Rätsel. Da fragte die Tierärztin dann, ob wir einen PariBoy zu Hause hätten - klar doch! Den sollten wir vor den Käfig hängen und selbigen gut abdecken, damit der Dampf sich schön im Käfig verteilt.
Selbstverständlich borgt die hilfsbereite Mausbeere ihren PariBoy gerne ihren "Geschwisterchen" - zumal sie ihn ja momentan selbst nicht braucht. Und so hatten die Vögelchen gestern ihre erste Inhalier-Sitzung:
Na, da guckt ihr...
...und jetzt tiiiiieeeeef durchatmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen