Donnerstag, 11. September 2014

Künstlerisch wertvoll

Die Sehfrühförderung im Low Vision-Raum ist für die Mausbeere immer besonders schön und auch sehr abwechslungsreich. Danach ist das Beeren-Kind auch immer vollkommen erledigt, was ja ein Zeichen hochkonzentrierter Arbeit ist. Heute gab es mal wieder etwas ganz Neues, nämlich eine riesige Spiegel-Halbkugel (fast schon wie eine Rührschüssel), in die das Kind komplett hereinpasste, und die nach und nach zu einem beweglichen Bällebad umfunktioniert wurde.
Es war gar nicht so leicht einzuschätzen, was die Dame von der ganzen Prozedur gehalten hat. Sie war die ganze Zeit extrem ruhig für ihre Verhältnisse und hat sich weder bewegt, noch gequatscht. Vermutlich hat sie ihre ganze Aufmerksamkeit gebraucht, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, die auf den kompletten Körper gewirkt haben. Zumindest ist die - anfänglich erwartete - Unmutsbekundung ausgeblieben, also kann es ja nicht gaaaanz schlecht gewesen sein.
Rein optisch sah das Ganze jedenfalls unglaublich interessant aus und so sind einige Fotos entstanden, die von mir mal mit dem Prädikat "künstlerisch wertvoll" bedacht werden:
Dies ist keine Kunst-Installation, sondern Sehfrühförderung.
Man nehme: eine Mausbeere...
...viele bunte Bälle...
...fertig ist das Mausbeeren-Suchbild.
Beerchen, wo steckst Du?
Ach, da bist Du ja wieder!
Aber auch ein kleines Video hätten wir im Angebot:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen