Montag, 13. Oktober 2014

Besser spät als nie

Gestern hat die Mausbeere wieder zwei Menschen kennengelernt, die sie eigentlich schon lange hätte treffen sollen, nämlich ihre Großtante Bettina (Schwester von Oma Rita) und Großonkel Uwe. Insbesondere Großtante Bettina ist eine sehr fleißige Beeren-Blog-Leserin und hat auch schon viele schöne Kommentare geschrieben. Leider wohnen die beiden nicht unbedingt bei uns um die Ecke und die vielen gesundheitlichen Eskapaden der jungen Dame in der Vergangenheit haben ein Treffen bislang leider immer verhindert.
Aber gestern war es endlich soweit! Oma Rita hatte uns alle zur Feier ihres Geburtstages zum Frühstück eingeladen - übrigens sehr empfehlenswert, das frisch renovierte und zu einem Restaurant umfunktionierte alte Fachwerkhaus des Erdbeer- und Spargelbetriebes von Laer in Herford - und so kam es zu einer kleinen, lang ersehnten Familienzusammenkunft:
Tolles Ambiente von außen...
...und auch von innen!
Tante Bettina hat sich sofort die Mausbeere geschnappt und so hatte die Großnichte umgehend ein neues Opfer für ihr heiß geliebtes Hand-hoch-Spielchen gefunden:
Da verstehen sich zwei auf Anhieb!
So, dann ging es aber endlich zum ausgesprochen leckeren Frühstücksbuffet, wobei die Mausbeere in ihrem GoTo-Seat am Kopf der Tafel Platz genommen hat. Wie immer hat sie es sichtlich genossen, mit am Tisch zu sitzen und selbigen zu inspizieren und so waren einige heftige Lachanfälle eine sehr schöne Untermalung des Frühstücks:
Haha, hier gefällt es mir!
Nachdem alle gesättigt waren, gab es noch eine kleine (oder auch schon größere) Bescherung, allerdings nicht für das Geburtstagskind, sondern für die Mausbeere, denn Großtante Bettina und Großonkel Uwe hatten einen ganzen Korb voller Geschenke dabei. Mit Hilfe von Bettina hat das Beerchen sich darüber hergemacht:
Oh, für mich? Lass mal sehen!
Das ist aber schön weich!
Hihi, noch mehr, das ist ja lustig!
Vielen Dank!
Neben einer Auswahl an tollen winterlichen Kleidungsstücken für die Mausi - für den Winter ist sie jetzt auf jeden Fall gerüstet - gab es auch noch etwas zu Lesen:
Ah, hoch interessant!
Anschließend gab es bei strahlend schönem Wetter noch ein kleines Fotoshooting vor dem Restaurant, da Oma Rita eine kleine Hühnerparade aus Metall entdeckt hatte, mit denen sie die Beere gerne mal abgelichtet haben wollte:
Jede Menge Hühner...
...bitte recht freundlich!
Es war wirklich ein wunderschöner Morgen, der mit dem Versprechen endete, dass das nächste Treffen nicht wieder 2,5 Jahre auf sich warten lassen sollte!

2 Kommentare:

  1. Oh ja , es war ein sehr schönes Treffen , das ja längst mal hinfällig war , für mich war es ein Erlebnis pur , die kleine Mausbeere endlich mal live zu erleben , sie ist einfach entzückend die kleine Dame und sehr selbstbewußt , ganz Mädchen eben .....
    Es macht riesigen Spaß mit ihr zu spielen , noch mehr Spaß aber , mit ihr zu knuddeln , da sie dabei dann ab und zu ein süßes Schnütchen zieht und sich das Lachen nicht verkneifen kann .....
    Ich freue mich mich schon auf`s nächste mal , bis dahin schaue ich dann hier rein , um nichts von der Mausbeere zu verpassen

    Ganz liebe Grüße und einen besonders dicken Knuddel an Annika , eure Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,
      schön, dass es Dir gestern auch so gut gefallen hat - die Beere hat sich bei Dir ja sichtlich wohl gefühlt! Ich denke sie freut sich auch, bald mal wieder von Dir geknuddelt zu werden!
      Liebe Grüße,
      Steffi, Olli und die Mausbeere

      Löschen