Donnerstag, 6. November 2014

Fast im Plan

Nachdem in der Kinderklinik gestern fast alles nach Plan verlaufen ist, sind wir heute wieder gen Heimat entlassen worden. Sich strikt an einen von den Ärzten vorgegebenen Plan zu halten liegt ja nun wahrlich nicht im Wesen der Mausbeere und so hat sich ausgerechnet bei der vorletzten Antibiotika-Infusion gestern Nachmittag der Venenzugang verabschiedet, während die Mausi friedlich ihr Nachmittags-Nickerchen gehalten hat. Da das Antibiotikum aber so gut angeschlagen hatte, war das nun auch nicht mehr so dramatisch und die Beere hat wieder ihren altbekannten pinkfarbenen Saft bekommen, der nun auch ausreichend ist.
Nachdem sie ihren Schönheitsschlaf beendet hat, wurde der verstopfte Venenzugang entfernt und damit hatte dann auch das Kätzchen-mit-Handschuh-Dasein ein Ende. Und wie es der Zufall wollte, hatte wieder genau die Schwester Dienst, die sich vorgestern beim Katzenmützen-Wechsel und der damit verbundenen Haar-entfilz-Aktion so furchtbar unbeliebt gemacht hatte. Selbige scheint sich aber gelohnt zu haben, denn diesmal war die Haarpracht nicht annähernd so vertüddelt. Trotzdem fühlte sich die Schwester für eine anständige Beeren-Frisur verantwortlich und so wurde umgehend eine gründliche Haarwäsche mit Kopfmassage und anschließendem Föhnen verordnet.
Mit der richtigen Technik kommt tolles Volumen in die Frisur!
Wir haben wirklich großes Glück, eine Klinik mit Rundum-Service in der Nähe zu haben, in der die Schwestern auch über fundierte Fähigkeiten in anderen Berufsfeldern (wie zum Beispiel dem Friseurhandwerk) verfügen. Das Ergebnis kann sich doch wohl sehen lassen, oder?
Frisch und duftig - so kann man sich sehen lassen!
Natürlich darf auch dieser Klinikaufenthalt nicht ohne den obligatorischen Größenvergleich bleiben. Als wir heute morgen schon alles zusammengepackt hatten, hat sich die Mausbeere nochmal so richtig schön auf meiner Elternliege ausgestreckt und da ist mir folgendes Foto in den Sinn gekommen. Als die Mausbeere ihre PEG-Sonde bekommen hat, haben wir nämlich in genau dem selben Zimmer residiert und die Dame hat (einen Tag vor der OP) an genau derselben Stelle ganz ähnliche Turnübungen praktiziert:
Klinik-Turnübungen im Juni 2013
Klinik-Turnübungen im November 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen