Montag, 3. November 2014

Freigang

Die Mausbeere ist weiterhin auf dem Wege der Besserung - das Gesichtchen hat schon wieder die alte Form angenommen und sie guckt schon wieder mit beiden Augen in die Welt! Nur eine leichte Rötung lässt noch die ehemalige Schwellung erkennen. Die Ärzte sind auch sehr zufrieden, aber ein paar Tage muss das Antibiotikum schon noch ins Kind, damit auch alle fiesen Bakterien restlos eliminiert werden. Optimal wäre es, wenn der Zugang insgesamt fünf Tage liegen bleiben würde, damit das Medikament intravenös gegeben werden kann, danach wird wohl auf einen Saft umgestellt. Was das über unseren Verbleib hier in der Klinik bedeutet, hat noch niemand verlauten lassen, aber ich denke mal, dass man ein Antibiotikum in Saftform auch gut zu Hause verabreichen kann (wäre ja nicht das erste Mal).
Da heute wieder einmal traumhaftes Herbstwetter war, hat uns die Schwester vorgeschlagen, etwas von der Infusion in einen mobilen Perfusor umzufüllen, damit wir mal etwas an die frische Luft gehen können. Dieses Angebot haben wir nur allzu gerne angenommen und so haben wir zusammen mit Oma Anne, die gerade zu Besuch da war, einen schönen Herbstspaziergang gemacht.
Kleines Kätzchen auf großer Fahrt.
Der Mausbeere hat das natürlich riesigen Spaß gemacht und so konnte man gar nicht sagen, wer mehr strahlt - die katzenhafte Mausbeere oder die warme Herbstsonne.
Herbstimpressionen mit bestens gelauntem Katzenbeerchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen