Samstag, 31. Januar 2015

Dschungelprüfung

Passend zur heutigen Vergabe der Dschungelkrone 2015* will ich über die Dschungel-Prüfung berichten, der sich die Mausbeere unter der Woche in der Physiotherapiestunde unterzogen hat. Dazu will ich bemerken, dass die Mausbeere natürlich niemals an dieser Sendung teilnehmen wird - sie ist einfach zu prominent und würde vermutlich eh nicht genommen! Mittlerweile wird sie tatsächlich gelegentlich von wildfremden Menschen auf der Straße erkannt - ein Zustand, den so mancher Dschungel-Camp-Bewohner vermutlich gar nicht kennt, geschweige denn im Alter von knapp drei Jahren schon kannte.
Aber mal hübsch der Reihe nach: Natürlich mussten wir - stolz wie Oskar - unserer Physiotherapeutin die ersten Mausbeeren-Krabbelversuche vorführen und da unser kluges Fräulein Tochter natürlich nichts einfach so tut, war zwecks Lockmittelsuche erstmal ein tiefer Griff in die Spielzeugkiste in der Therapiepraxis erforderlich. Zutage gefördert wurde eine ganz entzückende Plüsch-Spinne, die es unserer wählerischen jungen Dame auch sofort angetan hatte:
Wenn bloß alle Spinnen so niedlich wären!
Na los, hol die Spinne!
Die Leiterin des inoffiziellen Dschungel-Trainings-Camps (alias Physiotherapeutin) hat die neuen Bewegungen der Mausbeere auch gleich aufgegriffen und zu einigen Übungen abgewandelt, die sich das Beeren-Kind früher vermutlich nie gefallen lassen hätte. Die Position "Mausbeeren-Paket" hat es dank Plüsch-Spinne jedenfalls breit grinsend über sich ergehen lassen:
Mausbeeren-Grinse-Paket mit krabbeligem Getier.
Danach folgten die obligatorischen Sitz-Übungen, die die Mausbeere anscheinend nicht ganz ausgelastet haben, denn sie hatte sich parallel dieser selbst erdachten Prüfung unterzogen. Diese wäre im echten Dschungel-Camp (mit den dortigen Krabbelviehchern) wohl weitaus weniger angenehm gewesen:
Konzentration - die Spinne fünf Minuten
freihändig in der Schnute behalten...
Geschafft!!! War doch ein Kinderspiel -
und das Abendessen ist gesichert!
* Jaaaa, wir geben es zu - obwohl der Papa und ich beide einen recht vorzeigbaren Uni-Abschluss erworben haben, gucken wir diese Sendung jedes Jahr wieder gerne!

2 Kommentare:

  1. Hallo
    ich bin hier "gelandet" weil ich nach einem "Lachanfall während hohen Fiebers" gesucht habe. Das hab ich dann speziell nicht hier bei Euch auf dem Blog gelesen, aber soooo viel anderes.
    Ich möchte nicht gehen ohne herzliche Grüsse dazulassen.
    Ich komme wieder!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      na, das ist ja mal ein interessanter Weg, wie Du auf unseren Blog gefunden hast :-) Fieber haben wir in letzter Zeit ja zum Glück nicht (toi, toi, toi), dafür umso mehr Lachanfälle!
      Dann vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, das freut uns immer sehr, wenn jemand einen lieben Gruß da lässt, und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!
      Liebe Grüße,
      Stefanie und Oliver Gronau mit "Mausbeere" Annika

      Löschen