Samstag, 21. Februar 2015

Das tanzende Bügeleisen

Eingefleischte Beerenfans und Blogleser werden das Prozedere bei Mausbeeren-Atemwegsinfekten ja schon zur Genüge kennen, aber manche Dinge sind einfach zu drollig, so dass ich immer wieder gerne darauf eingehe.
Zunächst gönnt sich das Beerchen zur Zeit mal wieder ein Portiönchen an zusätzlichem Sauerstoff, was bei der verschleimten Lunge nur allzu verständlich ist. Dabei möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen, dass sich die Mausi sich in puncto Sauerstoff in diesem Winter bislang vornehm zurückgehalten hat. In ihren ersten beiden Lebensjahren hing sie im Januar quasi dauerhaft an der Strippe, wogegen der Sauerstofftank diesmal im ersten Monat des Jahres unbenutzt in der Ecke herumstand. In ihrem neuen Bettchen ertappten wir sie kürzlich sogar friedlich schlafend mit einer Sauerstoffsättigung von 100% - und das mitten im Winter. Wir waren hin und weg!
Bei der Physiotherapie hat die Mausbeere dann zwecks Schleimlösung wieder eine schöne Massage mit dem Bügeleisen alias Vibrax bekommen. Wie immer hat sie diese Wellness-Behandlung anstatt fieser Turnübungen sehr genossen und mit breitem Grinsen honoriert.
Hihi, dafür lohnte es sich schon fast, krank zu werden!
Aber das Vibrax kann nicht nur massieren, es kann sogar lustige Kunststückchen aufführen! Und so hatte die Mausbeere dann ein lustiges Unterhaltungsprogramm mit einem tanzenden Bügeleisen als dann doch noch die obligatorischen Sitzübungen an der Reihe waren. Sie hat wirklich höchst aufmerksam dem leicht befremdlichen Schauspiel zugesehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen