Montag, 20. April 2015

Frühjahrsputz

Naja, der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, denn einem echten Frühjahrsputz sind wir bislang noch nicht verfallen. Allerdings haben wir in den letzten Wochen immer mal einige Eckchen in unserer Wohnung ausgemistet und neu geordnet, was insbesondere auch Auswirkungen auf die Garderobe (im Sinne von Kleidung) der Mausbeere hatte. Zum Beispiel ist ihre höchst eigene Garderobe (im Sinne von Kleiderhaken), die sie zum Geburtstag bekommen hatte, endlich an der Wand im Flur angebracht worden. An dem absolut niedlich mädchenhaften, mit Haken versehenen Holzbrettchen befinden sich jetzt ausschließlich die Jacken der jungen Dame - sie muss also nur noch zugreifen, wenn sie mal Lust auf einen kleinen Spaziergang hat:
Alles ganz allein MEINE Jacken!
Ist nur etwas hoch, ich komme ja nur an die Taschen...
Auch den - eigentlich immer bis zum Bersten gefüllte - Kleiderschrank der jungen Diva haben wir mal wieder gründlich aufgeräumt. Etlichen Kleidungsstücken, die jetzt bei den warmen Temperaturen schon wieder zum Einsatz kommen sollten, ist unser 13kg-Specki mittlerweile schon wieder entwachsen und so wurde der gefühlte halbe Schrankinhalt schweren Herzens aussortiert und fein säuberlich in einen (von mittlerweile schon mehreren) Karton mit zu klein gewordenen Outfits gepackt.
Bei dieser Aktion musste ich zwangsläufig mal wieder an unser absolutes Lieblings-Teil aus den ersten Lebenstagen der Mausbeere denken, das ich zum Glück in einer der Kisten wieder zutage fördern konnte.
Nachdem wir uns von den heftigen Entzückungs- und Lachanfällen ansichtig des winzigen Matrosenbodys (und der flugs herausgesuchten Fotos vom Beerchen in selbigem) wieder erholt hatten, in dem die Mausbeere damals noch regelrecht versunken ist, habe ich es geschafft, ein paar Fotos von der Beere und dem niedlichen Outfit zu machen. Mittlerweile würde in dem Teil vermutlich nur noch einer ihrer muskulösen Oberschenkelchen Platz finden:
Wie, DA soll ih mal reingepasst haben?
Bereits im Januar 2013, als die Dame dem süßen Outfit noch gar nicht so lange entwachsen war, hatten wir das Teil schonmal erwähnt und einen Blog-Beitrag inklusive Größenvergleich veröffentlicht. Ist doch klar, dass wir die gesamte Body-Beeren-Entwicklung an dieser Stelle nochmal zeigen - man beachte insbesondere die Schnute, die die Beere auf dem aktuellsten Bild zieht ;-)
Mausbeere + Matrosenbody April 2015
Mausbeere + Matrosenbody Januar 2013
Mausbeere + Matrosenbody April 2012 -
Gerade mal drei Tage im eigenen Zuhause!
Mausbeere + Matrosenbody April 2012 -
So lässig trägt der Papa sein Töchterchen mittlerweile nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen