Mittwoch, 16. September 2015

Was ich schon immer mal sagen wollte...

Heute trägt die Mausbeere ihr Sprechventil nun schon den dritten Tag in Folge und es fällt ihr zunehmend leichter. Nach zweieinhalb Monaten Sendepause inklusive der Probleme, die dafür verantwortlich waren, waren ihre Stimmbänder und der ganze Rachenbereich verständlicherweise noch etwas "eingerostet" und genau so hörte es sich streckenweise auch an - was die junge Dame allerdings recht wenig gestört hat. Also haben wir das Ventil zu Übungszwecken über längere Zeit draufgelassen, was offensichtlich einen recht guten Effekt hatte. Heute merkt man schon sehr deutlich, dass die Mausbeere ihre Stimme mehr und mehr ausprobiert und sichtliche Freude daran hat. Da die Beere nach so langer Zeit ihren Fans auch mal wieder was zu sagen hat, habe ich bei unserer "Stehständer-Sitzung" mal ein kleines Video gemacht. Besonders viele Töne sind eigentlich gar nicht zu hören, dafür konnte ich umso mehr Spaß an der Sache einfangen :-) Für mich persönlich ist das Lachen der Mausbeere der allerschönste Ton, den ich mir vorstellen kann! Film ab:

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Knuddelmaus , bei dir ist ebenso viel los wie bei uns momentan , unser Bad wird grundsaniert und ich bekomme Zahninplantate , kann also auch kaum reden , aber muß man auch nicht unbedingt , mögen kann man sich auch ohne Worte .......
    In diesem Sinne ..... denke oft an dich , halt die Ohren steif Annika , liebe Grüße ..... Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da ist ja mächtig was los bei Dir. Da hoffe ich mal, dass Du beim Blog lesen etwas entspannen konntest!

      Liebe Grüße,
      Deine "Mausbeere" Annika mit Mama Steffi und Papa Olli

      Löschen