Mittwoch, 9. Dezember 2015

Post vom Nikolaus

Der Mausbeere geht es erkältungsmäßig schon wieder viel besser! Klar wird sie immer noch von nervigen Hustenanfällen geplagt, aber so ein Infekt dauert ja nunmal so seine Zeit. Übrigens kommt sie bei dieser Erkältung bislang ohne die Inhalation von Bronchien erweiternden oder kortisonhaltigen Medikamenten aus (toi, toi, toi). Die Lunge scheint zwar verschleimt zu sein, aber es sitzt alles ganz locker und sie kann den ganzen Rotz gut abhusten und atmet ansonsten ganz entspannt. Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Beerchen auch in infektfreien Zeiten immer mit einer geringen Dosis dieser Medikamente inhaliert hat und bei einer Erkältung dieser Güteklasse war sonst immer eine ordentliche Dröhnung angesagt. In den vergangenen Tagen beschränken wir uns auf pflanzlichen Hustensaft, Inhalationen mit Kochsalzlösung sowie einer Winzigkeit Sauerstoff in der Nacht.

Aber ansonsten ist sie soweit wieder fit, dass sie sich dem normalen Tagesgeschäft widmen kann, wie zum Beispiel dem Inhalt des Briefkastens. Zwei Tage nach dem Nikolaustag ist doch tatsächlich noch Post vom Namensgeber dieses Tages bei der Mausbeere eingetrudelt. Darin befand sich ein ganz lieber Brief, sowie einige Knabberpostkarten, mit denen die Dame erstmal eine Zeit lang beschäftigt war:
Ein Knabberbrief vom Nikolaus!
Hey, das ist ja schon Fließbandarbeit!
Na denn, frisch ans Werk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen