Sonntag, 10. Januar 2016

Volle Fahrt ins neue Jahr!

Der Mausbeere geht es mittlerweile wieder richtig super! Nachdem es die Woche über jeden Tag ein wenig besser ging, war sie am Freitag im Prinzip wieder komplett die Alte. Sogar das Sprechventil konnten wir zum ersten Mal seit ca. drei Wochen oder so wieder verwenden, was insbesondere bei der immer noch verschleimten Lunge sehr von Vorteil war. Durch dass Ventil kann nämlich ein höherer Druck in der Lunge aufgebaut werden (also genauso wie bei Menschen ohne Tracheostoma) und somit ist erst ein vernünftiges Abhusten möglich. Eine Folge war dann auch, dass das Beerchen in der Nacht zum Samstag wieder ohne zusätzlichen Sauerstoff ausgekommen ist.
Also können wir uns nun wieder anderen Dingen zuwenden, wie zum Beispiel einer kleinen Investition, die wir zwischen den Feiertagen getätigt haben. Der royale Fuhrpark der Mausbeerenkönigin ist nämlich mal wieder um ein neues Gefährt reicher geworden und zwar um eines, dass uns zukünftig bei Ausflügen oder sonstigen Terminen per Auto begleiten soll. Den großen Ferrari hatten wir zwar schon so ausgewählt, dass er in unseren Kofferraum passt, allerdings ist dazu jedes Mal ein elendes Geprokel und etlich Wutanfälle mütterlicherseits nötig, bis das Fahrzeug ordentlich verstaut ist. Der kleine Klapp-Buggy hingegen, der sich immer im Kofferraum befindet, ist hingegen nur für kurz angelegte Termine, wie ein kleiner Einkauf oder mal kurz zur Physioterapie geeignet, da man ja überhaupt keine Ablagemöglichkeit für unseren ganzen Krempel und die Beere bei Regen kein Dach über dem Kopf hat.
Als uns neulich ein etwas kleinerer Buggy über den Weg gelaufen ist, der unseren Anspüchen (großer Ablagekorb, klein zusammenfaltbar, Klappdach und stabil verarbeitet) genügt, haben wir sofort zugegriffen. Die Beere hat darin zwar nicht ganz so viel Platz wie im Ferrari und wird natürlich auch eher herauswachsen, aber für eine Weile wird uns der neue "Kompaktwagen" bestimmt gute Dienste leisten. Hier ist ein Foto vom ersten Probesitzen im Geschäft - die Mausbeere scheint sich darin pudelwohl zu fühlen:
Hier lässt es sich aushalten!
Das absolut genialste an dem neuen Buggy ist übrigens der Ablagekorb, der für uns mit unserem ganzen Equipment ja von enormer Wichtigkeit ist und der bei diesem Modell wirklich vorbildlich gearbeitet ist. Zum einen ist der Korb wirklich riesig und zum anderen verfügt er sogar über eine Art "Kofferraumklappe"! So können wir als bequem den hinteren Rand herunterklappen, die sperrige Absaugpumpe bequem reinschieben (beim Ferrari ist das nur ohne Kind drin und mit einigem Gequetsche möglich) und haben sogar noch zusätzlichen Platz darin - da können sich die anderen Buggyhersteller wirklich mal ein Beispiel nehmen!
Klappe runter, Pumpe rein...
...Klappe wieder hoch!
So schön klein passt der Buggy super in unseren Kofferraum!
Gestern hat das neue Gefährt dann endlich seine Jungfernfahrt erlebt (und ich muss sagen, dass wir wirklich sehr zufrieden damit sind). Wir haben nämlich den ersten Familienausflug des Jahres unternommen, dessen Ziel das skandinavische Möbelhaus unseres Vertrauens war. Das Wetter war auch wie für einen Ausflug gemacht und die Sonnenstrahlen haben der jungen Dame mehr als ein breites Grinsen entlockt. Übrigens wurde ausgerechnet gestern "Knut" gefeiert (hier geht es zum Wikipedia-Artikel zum St.-Knuts-Tag), wobei unter anderem mit dem traditionellen Weihnachstbaumweitwerfen die Weihnachtszeit offiziell für beendet erklärt wird. Aus Zeitmangel hat der Papa leider auf einen beherzten Baumwurf verzichten müssen, aber das Ganze war trotzem lustig anzusehen:
Schönes Wetter heute, aber Vorsicht...
...die Weihnachtsbäume fliegen tief!!!
Dafür haben Vater und Tochter aber die Gelegenheit genutzt, ihre künstlerische Ader auszuleben. An einem Spiel-Terminal gab es einen Bildschirm, auf dem man nach Herzenslust malen konnte.
Beerchen, welche Farbe möchtest Du?
Grün, grün, grün sind alle meine Farben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen