Montag, 29. Februar 2016

Der 29. Februar

Wer den Blog aufmerksam verfolgt weiß, das uns die Mausbeere zur Zeit ja mit vielerlei Dingen überrascht, die wir von ihr so bisher noch nicht kannten. Umgekehrt hält aber auch die Welt im Gegenzug für die Beere immer wieder Neuerungen bereit.

So auch heute, denn beim Blick auf den Kalender könnte unserer jungen Dame auffallen: "Huch, also den Tag kenne ich ja noch gar nicht, den hatte ich wohl noch nicht!"
Heute ist nämlich der erste Schalttag für die Mausbeere, und nur wirklich sehr, sehr wenige Kinder die etwas älter sind als die Beere, und natürlich keines das jünger ist, mussten länger darauf warten. Da das Beerchen am Freitag ihren vierten Geburtstag feiern wird, ist uns eigentlich jetzt erst zum allerersten Mal aufgefallen, dass es durchaus im Bereich des Möglichen gelegen hätte, dass wir heute auch erst ihren "ersten" Geburtstag feiern würden. Hätte sie es nämlich noch ein paar Tage eiliger gehabt unser Leben komplett auf den Kopf zu stellen, der Schlüpfungstag hätte dabei durchaus auch der 29. Februar 2012 werden können.
Das heutige Google-Doodle. © Google Inc.
Unser Geburtstagshäschen ist das dritte, das rechts am Bildrand gerade nicht mehr zu sehen ist.
Das wir jetzt erst so recht merken, dass uns dieses seltene Fall nur knapp entgangen ist, ist zwei Tatsachen geschuldet. Zum einen war der vorhergesagte Geburtstermin doch soviel später, dass wir während der Schwangerschaft nicht in diese Richtung spekuliert hatten, und nach der Geburt hatte man dann doch echt andere Dinge im Kopf, wie jeder vermutlich verstehen kann ;-)

Daher wünschen wir also heute in guter Alice-im-Wunderland-Tradition: "Viel Glück zum seltensten Nicht-Geburtstag, liebes Beerchen!"

1 Kommentar:

  1. Tja, meine gleichaltrige Cousine darf heute ihren 7. Geburtstag feiern.
    Also sooo selten scheint er dann ja doch nicht zu sein. :P

    AntwortenLöschen