Freitag, 4. März 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

Es ist ja mal wieder kaum zu fassen, wie die Zeit vergeht - wir erinnern uns noch an den ersten Anblick der Miniatur-Mausbeere in ihrem Inkubator als wenn es gestern gewesen wäre, aber seitdem sind nun schon vier Jahre vergangen! Was soll man dazu sagen? Natürlich:

Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag, geliebte Mausbeere!!!

Wir, Deine Eltern, wünschen Dir alles Liebe, viel Gesundheit, weiterhin so wunderbare Fortschritte und jede Menge Spaß im neuen Lebensjahr!

Anlässlich eines solchen Festtages bietet es sich ja an, das vergangene Lebensjahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Wir durften uns über ganz tolle Entwicklungsfortschritte freuen, haben viele schöne Ausflüge unternommen und unser Haushalt ist um einige neue Anschaffungen reicher geworden. Hier ist mal eine Zusammenstellung einiger Höhepunkte aus dem viertem Lebensjahr der Mausbeere:

Obwohl natürlich auch der Alltag mit der Mausbeere immer sehr spannend ist und eigentlich niemals Langeweile aufkommt, sind unsere Ausflüge immer etwas ganz Besonderes für uns. Manche davon werden eigens für die junge Dame unternommen, andere sind dagegen eher für die Großen, wobei die Mausbeere immer eine höchst angenehme Begleitung ist. Hier ist die Mausbeere überall gewesen:
Im Herforder Tierpark
Beim Zirkus Roncalli
Bei den Weltvermessern in Lemgo
Bei der Spielewelt in Bielefeld
In der Tim Burton-Ausstellung in Brühl
Auf unserem schönen Bad Salzufler Weihnachtstraum
Bei der Dalí-Ausstellung in Herford
Manche Ausflüge sind allerdings gleichzeitig - manchmal aber auch rein zufällig - in Sehfrühförderstunden ausgeartet, bei denen die Augen der Mausbeere auf ganz besondere Weise angeregt wurden. Naja, und uns Großen haben diese Aktionen natürlich auch viel Freude bereitet. Feierabend hat die Mausbeere also eigentlich nie, so gab es zum Beispiel Sehfrühforderung:
Am Hermannsdenkmal
Im Gummibaum
Im Restaurant
Oder bei der Uroma im Altersheim
Beim 3D-Foto-Shooting
Beim Christmas Light
Die Mausbeere hat auch einige ganz neue Orte für mehrere Tage besucht:
Eine Geburtstags-Schiffahrt in Berlin
Zur Tracheoskopie nach Köln
Außerdem hat sie ganz liebe neue Leute kennengelernt und diese Begegnungen haben alle Beteiligten sichtlich genossen:
Tante Traute aus Zeuthen
Die Familie von Spezialbabysitterin Jana
Die Mausbeere und wir haben uns über einige echt beerenstarke Outfits und Accessoires gefreut:
Maßangefertigte Mausbeerenschuhe
Ein Beeren-Mäntelchen
Am Rosenmontag kam das Beeren-Kostüm wieder zum Einsatz.
Eine Mausbeere!!!
Und der "Fuhrpark" der Mausbeerenkönigin hat sich enorm vergrößert:
Ein schicker, roter Ferrari
Ein Kompaktwagen für unterwegs
Es darf auf Shopping-Touren 
aber auch mal ein"Leihwagen" sein
Oder auch nur mit 1PS :
das Schlachtross für die Mausbeerenkönigin
Über das Jahr haben sich zwei gaaaaannnnz besondere Interessengebiete herauskristallisiert, auf die die junge Dame total abfährt:
Handys...
...und Trinkgefäße jeglicher Art
Besonders freuen wir uns über die Stabilität, die die Mausbeere im Sitzen und - ihrem aktuell liebsten Hobby - dem Stehen gewonnen hat!
Zum ersten Mal im öffentlichen
"Leih-Thron"...
...und eine zweistündige öffentliche
Sitzung am ersten Weihnachtstag
Ganz neue Standfestigkeit

4 Kommentare:

  1. Happy Birthday liebe Mausbeere!
    Ich hoffe du hattest heute einen wundervollen Tag.

    Und ich hoffe, dein 5. Lebensjahr wird genauso genial wie dein 4. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schnuffelsocke,
      vielen Dank für Deine Geburtstagsgrüße! Ja, ich hatte einen richtig tollen Tag und hatte richtig viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Deine Mausbeere

      Löschen
  2. Von Herzen alles alles Gute zu deinem 4.ten Geburtstag kleine Knuddelmaus Fühl dich umarmt und geknuddelt , deine Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen lieben Dank! Dann will ich mal auf digitalem Wege zurück knuddeln :-)
      Liebe Grüße,
      Deine Mausbeere

      Löschen