Donnerstag, 2. Juni 2016

Einfach mal lachen

Gestern hatten wir mit der Mausbeere - nach einem Jahr - mal wieder einen Termin bei ihrem Kardiologen. Da sich das Löchlein in ihrem Herzen ja bereits im letzten Jahr verschlossen hatte, reicht mittlerweile dieses angenehm große Untersuchungsintervall aus. Auch gestern war der Doktor wieder mehr als zufrieden, da es absolut keine Anzeichen mehr für eine Belastung des Herzens von Seiten der Lunge (in den ersten Jahren mit den vielen Infekten und ständigem Sauestoffbedarf war die Lunge und damit die rechte Herzhälfte schon stärker beansprucht) und auch der Blutdruck ist dank der Medikamente, die die Dame seit Jahren regelmäßig bekommt, absolut perfekt eingestellt und stellt somit keine Mehrbelastung für das Herz dar. Trotzdem ist die linke Herzseite in Folge des Bluthochdrucks in der Vergangenheit weiterhin leicht vergrößert (aber konstant im Vergleich zur vorigen Untersuchung), was man im Auge behalten sollte und so soll in einem Jahr die nächste Kontrolle stattfinden. Bei der Tast- und Abhöruntersuchung durch den Arzt, sowie dem folgenden Ultraschall hatte die Mausbeere übrigens so ihren Spaß, da dafür wohl extrem kitzelige Stellen begutachtet werden mussten. So breit grinsende Patienten sieht der Doktor bestimmt auch nicht alle Tage.
Überhaupt hat die junge Dame in den letzten Tagen wirklich überragend gute Laune! Manchmal liegt sie einfach auf ihrer Krabbeldecke und bekommte ohne ersichtlichen Grund einen grandiosen Lachanfall - es würde uns wirklich mal interessieren, was in dem Moment so im Beeren-Köpfchen vor sich geht. Das folgende Video ist eine kleine Kostprobe eines Lachanfalls während einer Rückenkraul-Session mit Mama. Also, liebe Beeren-Fans, einfach mal mitlachen ;-)



Dazu passt die neueste Knabberpostkarte von Monika auch gleich wie Faust aufs Auge, denn über einen gesunden Sinn für Humor verfügt unser Beerchen - wie gerade bewiesen - auf jeden Fall:
Mausbeere: Humorstatus 100%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen