Donnerstag, 1. September 2016

Danke für die vielen schönen Spielstunden!

Heute hieß es für die Mausbeere nach fast genau vier Jahren Abschied nehmen von ihrer Frühförder-Therapeutin, da diese leider die Frühförderstelle verlässt. Als kleine Erinnerung an die gemeinsame Zeit bedankt sich die Mausbeere mit einer Collage mit Fotos aus den Frühförderstunden:
Vielen Dank für die tollen Spielstunden!
Einige Highlights aus den vier Jahren Frühförderung wurden auch hier im Blog erwähnt, wie zum Beispiel ein Swimmingpool für wasserscheue Mausbeeren, das erste Snoezelen, erste Grenzerfahrungen mit Ekelkram und noch mehr Ekelkram oder auch Socken klauende Raben.
Außerdem hatte die Mausbeere auch zwei Jobs als Fotomodell bei der Lebenshilfe, nämlich im offiziellen Flyer und auch im Lebenshilfe-Magazin "Voll das Leben". Aber auch die Mausbeere hat ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen, von denen sie die lustige Tröte auch gleich ordentlich beknabbert.
Was zum Spielen als Abschiedsgeschenk.
Die Therapeutin, die demnächst die zu den Frühförderstunden kommt, haben wir übrigens auch schon kennengelernt und ich denke, dass sie mit der Mausbeere jede Menge Spaß haben wird.

Aber für Abschiedschmerz blieb eigentlich auch gar nicht viel Zeit, denn die Mausbeere hatte jede Menge Termine, von denen einige auch mit dem baldigen Kindergartenstart zu tun haben. Darauf werden wir in Kürze mal in einem eigenen Beitrag eingehen und wenden uns dem alt bekannten Alltagswahnsinn zu.

Heute stand zum Beispiel wieder mal ein Kontrolltermin beim Augenarzt der Mausbeere an. Dort war eigentlich auch alles zufriedenstellend, bis auf eine Bindehautentzündung, zu deren Behandlung wir Tropfen verschrieben bekommen haben. Neuerdings gibt es in der Praxis allerdings auch eine Schatzkiste, aus der sich die kleinen Patienten nach überstandener Untersuchung ein kleines Belohnungsgeschenk aussuchen können. Die Beere hat die bunten Spielzeuge natürlich erstmal neugierig inspiziert und bekam von Mama und Oma dann einen kleinen Gummi-Hummer ausgewählt:
Boah, was nehme ich nur?
Edler Hummer ist definitiv eine gute Wahl!
Auch die Knabberpost ist in den letzten Tagen nicht zu kurz gekommen und so gab es von Monika schon liebe, freche Grüße für den baldigen Kindergartenstart:
Frech sein? Mit der Frisur garantiert vorprogrammiert!
Auch Maike, die nette Dame, die wir in Düsseldorf kennengelernt hatten, hat das Beerchen mit einer Karte aus Magdeburg bedacht, die sie aber aus ihrer Heimat abgeschickt hatte:
Sehen alle Häuser in Magdeburg so aus?
Besonders interessant schmecken ja immer die weit gereisteren Karten und so hat sich die Dame die Sendung mit kanadischem Flavour von Hannelore und Jochen aus Vancouver besonders genüsslich zu Gemüte geführt:
Mmmmhhh, schmeckt nach Ahonrsirup!
Wer so viel erlebt, darf sich natürlich zur Erholung ein gepflegtes Nickerchen gönnen und so ist beim Abendessen bei Oma dieser niedliche Schnappschuss entstanden:
Nur kurz die Augen zu machen, gleich geht's weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen