Dienstag, 26. März 2019

Abgetaucht

Dem aufmerksamen Blogleser mag vielleicht aufgefallen sein, dass die Mausbeere des öfteren in einer anderen Umgebung sitzt als früher. Das liegt daran, dass wir momentan gaaaaanz gemächlich dabei sind, in unserem Haus eine Etage tiefer zu ziehen, wo es etwas mehr Platz für unsere Damen und uns gibt. Das Wohnzimmer und die Küche sind nun schon fertig, wo wir dann natürlich auch die meiste Zeit des Tages verbringen. Ganzer Stolz des Papas ist der große Esstisch - voilà:
Der neue Gronausche Futter- und Spielebereich.
Naja, sooo spektakulär sieht das jetzt auf den ersten Blick nicht aus - ist es aber bei näherer Betrachtung, denn der Tisch hat es im wahrsten Sinne des Wortes "in sich" :-)

Beerenfans, die diesen Blog schon länger verfolgen, erinnern sich bestimmt daran, dass die Mausbeereneltern sehr gerne Brettspiele spielen und insbesondere der Papa ein passionierter Brettspielsammler ist. Da es nix nervigeres gibt, als wenn mitten in einer Partie eines aufwändig aufgebauten Brettspieles plötzlich der Pizzabote klingelt und man alles sorgsam ab- und nach dem Essen wieder aufbauen muss, hat sich der Papa zusammen mit unserer Freundin Rebecca einen lang gehegten Traum verwirklicht. Aus einem ganz simplen Tisch wurde ein cooler Spieletisch gezimmert. Unter der im Tischbausatz mitgelieferten Tischplatte befindet sich nun ein doppelter Boden, der mit einer noblen Neopren-Einlage bedeckt ist, auf der man zum Beispiel prima würfeln kann:
Das lässt sich nicht so schnell einräumen und wieder aufbauen...
...und das wohl auch nicht.
Möchte man ein Spiel nun unterbrechen - weil möglicherweise der Magen in den Kniekehlen hängt - legt man einfach die Tischplatte drauf und ab ans Futter! Nach dem Essen kommt die Platte einfach wieder runter und das Spiel kann frisch gestärkt weitergehen.
Zu einem gemütlichen Spiel mag man natürlich auch gerne was trinken. Da das Abstellen von Getränken auf der guten Neopren-Unterlage aber unter Höchststrafe steht, gibt es sogar Getränkehalter die von außen angehängt werden können:
Es geht doch nichts über ein kühles Getränk beim Spiel...
... oder auch ein  heißes -
wem wohl dieser Becher gehören mag ;-)
So steht gemütlichen ausgedehnten Spieleabenden oder Partien, die sich über mehrere Tage erstrecken nichts mehr im Wege!

Da sich aber die treuen Leser dieses Blogs vermutlich weniger für unsere Möbel interessieren werden, kommt hier natürlich noch eine niedliche Anekdote über die Hauptperson dieses Blogs. Kürzlich hat es die junge Dame irgendwie geschafft, sich unter einer der Sitzbänke durchzuwurschteln und saß plötzlich unter dem Tisch. Zum einen war das ein extrem drolliger Anblick und zum anderen scheint sie sich dort pudelwohl zu fühlen.
Wie gut, dass ich so gelenkig bin...
Guckguck, da bin ich!
So, hier bleibe ich erstmal ein Weilchen! Endlich Ruhe vor der nervigen Familie :-)
Ein ganzes Stündchen hat sie darunter verbracht und hätte es vermutlich noch länger ausgehalten, aber die nächste Mahlzeit stand an und der Papa hatte dann doch Schwierigkeiten, sich noch dazu zu quetschen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen