Montag, 18. März 2019

Ein stürmischer siebter Geburstag

"Heute kann es regnen, stürmen oder schneien,
denn Du strahlst ja selber wie der Sonnenschein..."

Diese Textzeilen aus dem Geburtstagslied von Rolf Zuckowski, das gleichzeitig auch die Traditionelle Gronausche Geburtstagshymne ist, waren am siebten Geburtstag der unserer kleinen, großen Mausbeere wirklich Programm! Das Wetter war teilweise richtig widerlich mit stürmischen Regenschauern - aber unser Geburtstagsbeerchen hat natürlich die zweite Textzeile mehr als überstrahlt - wie sich treue Beerenfans natürlich schon denken mögen:
Bessere Geburtstagslaune geht nicht :-)
Mit diesem strahlenden Geburtstagsgrinsen möchte sich das Beerenkind auch erstmal ganz herzlich für die lieben Geburtstagsgrüße bedanken, die es auf unterschiedlichen Wegen (wie Mails, Kommentare, Knabberpost...) erreicht haben!

Wie es der Zufall wollte, hatte die Mausbeere an ihrem Ehrentag doch in der Tat schulfrei, weil auf den am Rande gleichzeitig noch stattfindenen Rosenmontag ein beweglicher Ferientag gelegt worden war. So konnten wir ganz gemütlich in den Tag starten und das Geburtstagsbeerchen hat am Morgen erstmal ganz in Ruhe ihren Gabentisch inspiziert:
Wow, das ist alles für mich?
Dann will ich mir das mal genauer angucken!
Am Nachmittag kamen dann alle Großeltern zum Kaffetrinken und haben die von Papa und Oma Anne liebevoll gebackenen Leckereien genossen:
Natürlich durfte sich die Dame auch über ganz tolle Geschenke freuen. Allerdings würde eine komplette Präsentation hier den Rahmen sprengen - hier also nur eine kleine Auswahl an ganz besonderen Geschenken.
Da sich die jungen Damen des Hauses beim Besuch bei Freunden sehr für Jungs-Spielzeug interessiert haben, gab es diesmal für die Beere mal ein paar Fahrzeuge, die auch bei der kleinen Schwester gleich für Begeisterung gesorgt haben:
Endlich mal nicht so ein Mädchenkram zum Spielen!
Aber die Dame von Welt braucht natürlich auch was für die Schönheit und so gab es auch etwas Geschmeide und einen schicken Schal:
Sowas trägt die modebewusste Mausbeere...
Mmmh, glänzt und glitzert da schön!
Ebenfalls bei beiden Damen sehr beliebt ist das folgende Liederbuch, dass per Knopfdruck gleich die Melodien spielt:
Hänschen klein...
Die Geburtstagsfeierlichkeiten haben sich auch in diesem Jahr wieder über mehrere Tage erstreckt, wurden am Dienstag aber erstmal durch die große Karnevalsparty in der Schule unterbrochen (aber egal, Party ist ja Party...). Unser Beerchen hat sich dieses Jahr erneut in ihr Erdbeerfee-Kostüm geschmissen und war vermutlich der Hingucker schlechthin auf der Feier. Der tolle Hut hat leider nur wieder für die Dauer einer kurzen Foto-Session gehalten - aber wer braucht schon Hüte um Spaß zu haben?
So, genug still gesessen...
...jetzt geht die Party richtig los!
Auch das - treuen Beerenfans wohl gut bekannte - alte Beerenkostüm ist in diesem Jahr wieder zu neuem Einsatz gekommen:
Nachwuchsbeerchen
Am Mittwoch wurde dann noch der Geburtstag der Mausbeere offiziell in der Klasse nachgefeiert. Es wurde ebenfalls das oben schon erwähnte Geburtstagslied geschmettert und es gab sogar ein kleines Geschenk!
Oh, so ein schöner Blumenkranz!
Und das ist auch für mich?
Cool! Ein Knautschi und ein leuchtender Igelball!
Am Nachmittag kamen dann noch zwei kleine Freunde zu besuch und damit haben die Geburtstagsfeierlichkeiten erstmal ihren Abschluss gefunden. Ich denke, es waren drei wunderschöne Tage für die kleine große Beere und den Rest der Familie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen