Sonntag, 10. März 2019

Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk

So, die Geburtstagsfeierlichkeiten der Mausbeere liegen schon wieder hinter uns - es ist also an der Zeit sich für ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu bedanken! Häh? Hat die alte, verwirrte Frau sich da vertippt? Nö! Vor einigen Wochen, irgendwann Anfang Februar hat die Mausbeere tatsächlich noch ein etwas verspätetes, aber dafür ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erreicht :-)

Ganz überraschend brachte Annikas Pflegekraft an einem stinknormalen Schultag ein in Weihnachtspapier gewickeltes Päckchen mit der geheimnisvollen Aufschrift "Fernlenkflitzer Pink" mit zum Dienst. Dieses war ihr bei einer Teamsitzung bei Team DAVID für das Beerenkind mitgegeben worden und stammt von Nils, der das großartige Projekt "Makers help care" betreibt, wo er mit einem 3D-Drucker clevere Alltagshelfer für Menschen mit Behinderung herstellt (mehr dazu unter www.makershelpcare.de). Im Herbst letzten Jahres hat er dann Weihnachtsaktion für ganz besondere Kinder gestartet hat. Zusammen mit Kindern der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule und der Liboriusschule (beide in Paderborn) wurden Spielzeuge so modifiziert, dass auch Kinder mit Behinderung sie problemlos bedienen können (mehr dazu z.B. im NW-Artikel vom 19.12.2018 und auf der Seite des Projektes - im Beitrag "Das Weihnachtswunder Teil 3 - Die Bescherung" auf der Seite werden Beerenfans auch eine wohl bekannte junge Dame entdecken ;-) - in den Beiträgen davor wird ausführlich über die Weihnachtsaktion berichtet). Diese ganz besonderen Weihnachtsgeschenke wurden dann an verschiedene Stellen und auch an TeamDAVID verteilt, wo sie an die betreuten kleinen Schützlinge weitergegeben wurden.

Als die Mausbeere mittags aus der Schule kam, hat sie sich jedenfalls gleich über das geheimnisvolle Geschenk hergemacht und dabei natürlich tatkräftige Hilfe von ihrer kleinen Schwester bekommen:
Hey, was ist das denn? Kann ich helfen?
Boah, cool!
Als die Mausbeere das Auto endlich mal selbst in die Finger bekommen hat, wurde es natürlich erstmal ausgiebig untersucht und endgültig zu ihrem Eigentum erklärt:
Oh, das ist aber schick...
...und jetzt iss'es meins!
Am Abend wurden Fernbedienung und Auto dann mit Batterien versorgt und los ging die wilde Fahrt!
So, mal schauen, was wir denn damit jetzt anstellen....
...cool, das fährt ja per Knopfdruck!
An dem Auto hat nicht nur die Mausbeere Freude, sondern die ganze Familie - inklusive und insbesondere Oma Anne ;-) - und diverse kleine Besucher unserer heiligen Hallen. Also nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Nils und die lieben kleinen Wichtelhelfer für dieses tolle Geschenk!
Wahnsinnig cooles Teil, nochmal ganz lieben Dank!!!
Auch über eine gepflegte Knabberpostkarte von Maike, die gerade in Bad Kissingen weilt, durfte sich die versammelte Mannschaft freuen! Die Mausbeere beknabbert die Post mal stellvertretend für uns alle ;-)
Etwas oberfränkisches Flair schmeckt nicht übel!

1 Kommentar: