Montag, 1. April 2019

Die Schönste von allen ♡

Die Mausbeere ist ja bekanntlich besonders unter ihren männlichen Mitschülern sehr beliebt. Beim morgendlichen Stuhlkreis gibt es regemäßig ein Wettrennen, wer denn neben ihr Platz nehmen darf und sie wird auch regelmäßig mit allem versorgt, was sie so brauchen könnte.
Besonders hat sie es nach wie vor einem netten jungen Herrn aus einer höheren Klasse angetan*, der ihr ja schon nach ihrer ersten Schulwoche einen Heiratsantrag gemacht hatte. Der nette Verehrer ist auch der einzige, der unserem Beeren-Kind auch mal näherkommen darf, da er recht vorsichtig im Vergleich zu ihren Klassenkameraden ist, die in ihren "Liebesbezeugungen" teilweise etwas grob werden (natürlich nicht gewollt). In jeder Pause guckt er bei Annikas Klasse vorbei und ist immer ganz traurig, wenn sie mal nicht in der Schule ist. Kürzlich sagte er zur Begleiterin von unserem Mausbeerchen: "Sie ist die Schönste von allen mit ihren schönen, langen Wimpern!" Tja, was soll man da sagen? Wo er recht hat, hat er doch recht der Gute, oder **? Und wer sagt denn, dass ein Gendefekt immer nur Nachteile mit sich bringt...
Wenn diese Wimpern klimpern, schmelzen die Herzen dahin ;-)
Während es der Mama bei solchen Berichten aus der Schule ganz warm ums Herz wird, erwägt der Papa mittlerweile, in einen gut gefüllten Waffenschrank zu investieren, denn auch Töchterchen Nummer zwei scheint sich nicht gerade zu einem Kind von Traurigkeit zu entwickeln ;-)
Und was hält die Mausbeere von alldem? Da lassen wir mal Bilder sprechen:
Wer kann diesem Lachen schon widerstehen?
* Wow, hat nicht jedes Mädel zu Schulzeiten davon geträumt, dass sich ein cooler Typ von den "Großen" für einen interessiert?
** Wir wussten es ja schon länger, aber uns selbst hätte man bei so einer Aussage wohl mangelnde Objektivität vorgeworfen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten