Sonntag, 7. April 2019

Auf'm Spielplatz

Irgendwie war es bislang immer verblieben, dass wir mit der Mausbeere mal einen öffentlichen Spielplatz aufgesucht haben. In der Regel sind die Schaukeln, Rutschen und sonstigen Gerätschaften dort ja nicht wirklich für sie geeignet und außerdem hatte sie ja bislang bei Freunden, in Kindergarten und Schule oder auch zu Hause genug Gelegenheiten, sich "auszutoben".
Da die kleine Schwester jetzt mittlerweile ja schon ziemlich sicher auf zwei Beinen unterwegs ist, guckt man ja nun automatisch nach nach neuen Bespaßungsmöglichkeiten und so haben wir heute bei einem Spaziergang bei diesem traumhaften Wetter einen nahegelegenen Spielplatz besucht. Dort befand sich sogar eine beerentaugliche Schaukel, die die kleine Grinsebacke natürlich umgehend ausprobiert hat:
Die Schaukel ist doch wie für mich gemacht!
Jipiiiiiieeeee, ist das lustig!
Wenn wir gewusst hätten, dass es hier so eine coole Schaukel gibt, wären wir bestimmt schon früher mal vorbeigekommen...
Aber diese Schaukelsession war nicht die einzige an diesem Wochenende, denn gestern haben wir einen Kindergarten in Herford besucht, wo eine Arbeitskollegin einen Kinderflohmarkt mit organisiert hat. Auf dem Außengelände fühlte sich unser Schulbeerchen dann an gute, alte Kindergartenzeiten erinnert, als sie in einer bequemen Nestschaukel Platz genommen hat. Allerdings gab es schon einen gravierenden Unterschied zu früher:
Die großen und coolen Mädchen schaukeln im Sitzen!
Außerdem hatte die Mausbeere dann mal wieder hohen Besuch - der nächste Wackelzahn hatte sich am Samstagabend plötzlich verabschiedet. Glücklicherweise haben wir ihn noch auf dem Wohnzimmerteppich lokalisieren können, so dass die Zahnfee sich selbstverständlich umgehend auf den Weg zu uns gemacht hat:
Und schon wieder einer weniger...
Und jetzt schnell schlafen, damit die Zahnfee nicht so lange warten muss...
Den treuen Beerenfans möchten wir auch nicht diese coole Knabberpostkarte von Oma Rita vorenthalten. Naja, eigentlich würde die Karte noch besser zur kleinen Schwester passen, da unser Mausbeerchen im Vergleich deutlich weniger zu Wutanfällen - insbesondere mit "Knabberbeteiligung" - neigt ;-)
Knabberpost mit Anleitung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten