Sonntag, 28. Juli 2019

Babysteps 2.0

Seit einigen Wochen dürfen wir uns wieder über einen supertollen Entwicklungsfortschritt freuen, mit dem uns unser Beerenkind überrascht hat. Bereits seit Jahren üben wir ja immer das Laufen mit ihr, wobei sie selbst eigentlich ledliglich die Beinchen selber eingestemmt hat und wir dann die Füße für sie immer etwas nach vorne gekickt haben (siehe hier).
Neuerdings scheint die Dame allerdings selber vorwärts kommen zu wollen, denn wenn man sie vor sich am Oberkörper hält, fängt sie jetzt an, selbst ein Füßchen vor das andere zu setzen! Über diese weiterentwickelte Lauftechnik freuen wir uns riesig und so wandern wir jetzt täglich zusammen durch die Bude:

   
Auslöser für diesen tollen Fortschritt wird unserer Vermutung nach hauptsächlich die innere Motivation der selbstbewussten jungen Dame sein, aber trotzdem ist bestimmt auch der neue Physiotherapeut nicht ganz unschuldig daran, der ja seit Anfang des Schuljahres regelmäßig mit ihr im medizinischen Zentrum von Eben-Ezer arbeitet. Zum einen ist etwas frischer Wind ja manchmal ganz motivierend und zum anderen ist die Physiotherapiepraxis auch mit allen nur erdenklichen Hilfsmitteln ausgestattet - die ganze Einrichtung ist halt für Menschen mit Einschränkungen verschiedenster Art gedacht, wovon nun auch unser Beerchen in hohem Maße profitiert:
Wenn ich gleich Lust habe, laufe ich vielleicht noch...
Hüpfeschaukel Marke Eigenbau

Keine Kommentare:

Kommentar posten