Dienstag, 8. Oktober 2019

Knabberpostjubiläum

Lesen bildet ja bekanntlich und oft kann man auch aus der Lektüre einer gepflegten Knabberpostkarte etwas Neues lernen. Oma Rita hat uns auf ihrer letzten Karte darauf aufmerksam gemacht, dass der 1. Oktober 2019 der 150. Geburtstag der Postkarte ist. Exakt am 1. Oktober 1869 wurde die erste Postkarte von der österreich-ungarischen Postverwaltung zur Beförderung zugelassen und ist nach und nach ein voller (und zuweilen, wie man hier sieht auch leckerer...) Erfolg geworden. Mehr Infos dazu gibt es z.B. unter diesem Link beim Wesfalen-Blatt.
Hier sind also die letzten beiden Kärtchen von Oma Rita:
Und wieder was dazugelernt...
...und einfach genossen :-)
Abschließen möchte ich diesen Beitrag mit einem knabberkulinarischen Schmankerl von Maike, dieser Spruch hat mir persönlich außerordentlich gut gefallen - den sollte man des öfteren mal in die Tat umsetzten!
Der perfekte Moment, in dem meine Zähne eine Karte beknabbern...

Keine Kommentare:

Kommentar posten