Samstag, 14. März 2020

Homeoffice

Tja, nun ist der allgegenwärtige Coronavirus auch in unserem Alltag angekommen. Keine Sorge, bislang ist die ganze Familie fit und die Mausbeere strotzt nur so vor guter Laune und Energie - beste Voraussetzungen also für die unfreiwillig vorgezogenen Osterferien. Natürlich bleibt angesichts der landesweiten Schulschließungen auch unser Beeren-Kind zu Hause und für sie galt die Aufhebung der Schulpflicht schon ein paar Tage länger. Die Schule hatte den Eltern von Kindern mit bestimmten Vorerkrankungen nämlich bereits seit Mitte der letzten Woche freigestellt, ob sie den Nachwuchs zum Unterricht schicken möchten oder nicht. So ganz leicht hatten wir uns die Entscheidung zwar nicht gemacht und die Mausbeere hatte in letzter Zeit Infekte eigentlich auch immer ganz gut weggesteckt (toi, toi, toi), aber da wir die Möglichkeit haben und auch kein unnötiges Risiko eingehen wollten, haben wir die Dame dann doch lieber schon zu Hause behalten. Nun hat sich die Entscheidung ja eh von selbst erledigt...
Da ja allseits betont wird, dass das Fernbleiben von der Schule nicht von der weiteren Beschäftigung mit dem Schulstoff befreit, büffelt auch die Mausbeere fleißig zu Hause weiter ;-)
Mit diesem Buchstaben fängt mein Name an...
Neben der Schule fallen für unser Töchterchen leider in der nächsten Zeit die Therapien flach, die ja ebenfalls auf dem Eben-Ezer-Gelände gelegenen Therapiezentrum stattfinden und auch da will man kein unnötiges Risiko eingehen. Aber unser fleißiges Beerchen ist ja eh immer recht bewegungsfreudig und hat zum Glück offenbar auch ihre Trotzphase überwunden, so dass man sie auch mal wieder auf dem Boden "parken" kann.
Das folgende Foto vom intensiven Mausbeeren-Workout finde ich in zweierlei Hinsicht beeindruckend. Zum einen kommt die unglaubliche Haarpracht auf dem Bild mal wieder voll zur Geltung und zum anderen wirkt unsere "Große" darauf so unglaublich erwachsen:
Auch wenn man zu Hause sitzt, darf ja die Fitness nicht zu kurz kommen...
Das folgende Foto stammt schon vom Dienstag und hat eigentlich nichts mit der Mausbeere zu tun, passt aber thematisch gut zum Thema des Beitrages. Die Regale sind normalerweise bis obenhin mit Zucker und Mehl gefüllt und nun passte doch ein kompletter Einkaufswagen samt Mausbeerenschwester rein:
Eigentlich noch viel süßer als Zucker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen