Montag, 23. März 2020

Unfreiwillige Auszeit

Das normale Alltagsleben zur Zeit ist ja in gewisser Weise stillgelegt und hat sich in die eigenen vier Wände (plus Garten) verlagert. Da wir im tiefsten Inneren eher stubenhockerisch veranlagt sind, finden wir diese unfreiwillige Auszeit von allen auswärtigen Aktivitäten eigentlich gar nicht so verkehrt. Wir sind gesundheitlich alle größtenteils fit (toi, toi, toi), haben ausreichenden Vorrat an Klopapier  und Fressalien (schon vor der heftigen Welle an Hamsterkäufen in haushaltsüblicher Menge erworben), die Sonne lacht durch die Fenster und das Beeren-Kind laboriert zwar gerade an einem hartnäckigen Schnupfen und ist davon heute sichtlich etwas genervt und mitgenommen, erfreute sich und uns aber in den letzten Tagen einer exorbitant guten Laune:
Bei so schöner Sonne kann man doch nur gut drauf sein :-)
Von daher genießen wir die Zeit zusammen und können mal etwas einfach so ohne schlechtes Gewissen und anstehende Termine in den Tag hineinleben. Außerdem kommt man endlich mal zu vielen Dingen, die sonst immer liegen geblieben sind. Auch hier im Blog habe ich mal etwas aufgeräumt. Zum Beispiel habe ich die Texte "Über CdLS" und "Annikas Steckbrief" etwas geändert und die Seite "Unsere Lieblingsbilder" ist erstmal verschwunden, da wir sie eh seit Jahren stiefmütterlich behandelt hatten und die Galerie auch gar nicht mehr funktioniert hatte. Stattdessen folgt an der Stelle in Kürze etwas Beerenstarkes, das mir seit geraumer Zeit im Kopf herumspukt und auf Umsetzung wartet. Ich hoffe, das die vielen schönen Kommentare von der Lieblingsbilder-Seite dann an der Stelle zu sehen sein werden.
Zu guter Letzt war es auch mal wieder Zeit für ein neues Header-Bild, auch wenn ich das vorige wirklich extrem entzückend fand. Trotzdem war es nach fast anderthalb Jahren doch mal wieder an der Zeit, den Blog-Header an das aktuelle Aussehen der Mausbeere anzupassen. Hier ist - wie es so schöne Tradition ist - natürlich auch wieder die obligatorische Header-Historie. Faszinierend, wie sich unser Beeren-Kind so entwickelt hat:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen