Samstag, 10. Oktober 2015

Energie im Bereich normaler Parameter

Im Laufe der Woche ging es der Mausbeere von Tag zu Tag immer besser. Am Donnerstag waren nach ausgiebigen Ausschlafens schon die ersten längeren Grinse-Phasen zu verzeichnen. Dabei schien ihr nach den vielen Tagen des gesund Schlafens wohl der Sinn nach einer neuen Frisur zu stehen - meiner Meinung nach zwar sehr schick, aber doch eher unpraktisch ;-)
So, schön nach oben und vorne mit der Wolle.
Na, wie sehe ich aus?
Am Freitag war dann das Energielevel der jungen Dame wieder im gewohnten Bereich (was nicht zuletzt auch an der Verabreichung frisch pürierter Banane gelegen haben mag). Um den hartnäckigen Schleimmonstern, die immer noch in den Lungen, Hals und Nase festsitzen beizukommen, gab es bei Physiotherapeutin Frau Geick mal wieder eine schöne Vibrax-Massage. Besonders viel Schleim abgehustet hat die Beere zwar nicht, dafür hatte sie aber jede Menge Spaß!



Übrigens ist es bei dieser fiesen Erkältung mit zähem Schleim sehr von Vorteil, dass die Mausbeere wieder ihr Sprechventil tragen kann, da dieses das Abhusten sehr erleichtert. Natürlich müssen wir zusätzlich viel mit Kochsalzlösung inhalieren, damit der Schleim flüssiger wird, was auch sehr gut klappt.
Mit Verbesserung des Allgemeinzustandes mussten natürlich einige liegen gebliebene Dinge erledigt werden, wie zum Beispiel die (Knabber-)Post, die in regelmäßigen Abständen von Oma Rita aus Cuxhaven/Helgoland eintrudelt:
So, erstmal sichten, was hier so gekommen ist.
Ein echter Rettungsschwimmer kann auch kopfüber arbeiten.
Aha, eine sehr schöne Blume.
Und haps.
Schon einige Tage zuvor war noch eine Knabberkarte eingetrudelt, die nochmal ganz speziell verpackt war:
Na dann bin ich ja wirklich ein Glückspilz bei den vielen Knabberpostkarten!
Nee nee, nicht Pippi Langstrumpf und nicht Tommy, da bin ich definitiv lieber ANNIKA!!!


2 Kommentare:

  1. Na das nenn ich mal einen schönen Lachanfall. :D
    Und wie sie versucht das "Bügeleisen" wegzuschieben damit es aufhört zu kitzeln. Richtig, richtig goldig!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lachanfälle der Mausbeere sind schon wirklich legendär :-) An dem Tag kam sogar noch ein besserer :-D da hatte ich nur leider die Kamera nicht parat ;-)
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen