Montag, 12. Juli 2021

Traumabewältigung

Die Mausbeeren-Familie ist diesen Sommer nach mehrjähriger Abstinenz wieder auf den Geschmack des Radfahrens gekommen. Vor einigen Jahren hatten wir ja mal die Investition ein einen zweisitzigen Fahrradanhänger getätigt - damals noch, um das ganze Beeren-Equipment bequem mitnehmen zu können. Jetzt braucht unsere Große zum Glück (toi, toi, toi) ja nicht mehr so viel Kram und so können nun sich unsere beiden Mädels bequem vom Papa damit durch die Gegend ziehen lassen. Wobei bequem eher relativ ist - zumindest für Mausbeerenschwester Bianca - denn unser Beerchen macht sich gerne mal breit und verteilt auch gerne mal Ellenbogenchecks etc. - aber im Großen und Ganzen vertragen sich die beiden Damen im Hänger ganz gut :-)

Schwesterlich geteilter Platz im Fahrradanhänger.
Am Sonntag hatte uns ein spontane Eingebung mal mit dem Rad ins Ziegeleimuseum nach Lage verschlagen. Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Zwischenstopp dort einlegen und dann gleich wieder zurück radeln, aber da es dort eine tolle Familien-Ferien-Aktion mit Mini-Olympiade etc. gab, sind wir doch etwas geblieben und insbesondere unsere Jüngste hatte jede Menge Spaß (auch wenn sich hier gewisse Zaungäste ins Siegerfoto gemogelt haben):
Wer hat hier gewonnen? Da muss ich doch mal um die Ecke gucken...
Aber auch in der Vergangenheit hat das Ziegeleimuseum schon mehrfach eine Rolle im Leben der Mausbeere gespielt. Zum einen damals war es damals das Ziel unserer ersten Radtour mit besagtem Anhänger und zum anderen hatte unser Beerchen dort leider auch schon ein unschönes Erlebnis. Im Außenbereich des Museums befindet sich ein lebensgroßes Pferdemodell, auf dem wir unser (zu der Zeit noch Miniatur-)Beerchen im Alter von ca. anderthalb Jahren mal draufgesetzt hatten. Wir dachten damals, ihr mit dem "Ritt" eine Freude zu machen, aber unser eigensinniges Töchterchen hatte umgehend angefangen zu brüllen wie am Spieß und fand es einfach nur UNGLAUBLCH FÜRCHTERLICH!!!
Ich will hier wieder runter, aber SOFORT!!!
Da unsere Mausbeere aber mittlerweile älter und weiser geworden ist, haben wir es gewagt, sie nochmal auf das hohe Ross zu setzen und - siehe da - sie hatte diebische Freude daran und sichtlich die tolle Aussicht von dort oben genossen:
Hervorragende Aussicht hier oben! Wo wollen wir hinreiten, Papa?
Da hat die Mausbeere doch so ganz unverhofft ein altes Kindheitstrauma erfolgreich und mit viel Spaß bewältigt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen